Wir haben eher selten Dosen welche man leicht zerdrücken könnte und die Dosen vom Katzenfutter kommen in die gelbe Tonne unzerdrückt.
Forum - Zerdrücke-eine-Dose-Tag
Durch den Pfand zerdrücke ich keine Dosen mehr, sondern bringe sie brav zurück. Katzenfutter kaufe ich nicht in Dosen.
Bis auf ein paar Lebensmittel kaufen wir auch keine Dosen.
Und Getränkedosen zerdrücken ist seit dem Pfand auch nicht mehr gefragt, obwohl immer noch Pfanddosen neben den Straßen liegen. Manchen ist alles egal.
Es gibt aber auf die Bohnendosen, Linsendosen, Fisolendosen etc. keinen Pfand, daher werden bei uns die Dosen mit einem Hammer kleingemacht und in den gelben Sack gegeben.
Meine Hunde bekommen unter anderem Dosen. Sonst haben wir nicht so viele. Ab und zu Bohnen oder Linsen. Die kommen in den gelben Sack.
Seit man für die Dosen ein Pfand zahlen muss zerdrückt niemand mehr absichtlich eine Dose, höchstens es ist eine Alte ohne Pfand.
hexy235: Ich finde es erstaunlich, daß Du alle Menschen kennst und daher sagen kannst, daß niemand mehr absichtlich eine Dose zerdrückt.
Der Zerdrücke-eine-Dose-Tag findet jährlich am 27.September statt.
Der Zerdrücke-eine-Dose-Tag nötigt jeden dazu an diesem Tag eine Dose zu quetschen, zu drücken und zu biegen und so die Dose in eine möglichst kleine Form zu bringen.
Wenn sie keinen Pfand haben, werden sie zerdrückt und in die gelbe Tonne gegeben
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.09.2025 um 07:16 Uhr