Forum - Zeitungskästen

Maarja

Zeitungskästen sind vermutlich ein Auslaufmodell. Die Boulevardzeitung BIXX hat ihre Kästen von den Gehsteigen entfernt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen nachziehen. Ich kaufe keine Zeitung aus Kästen, lese aber fast automatisch die Titel beim Vorbeigehen. 
Werden Euch die Kästen fehlen, wenn es sie nicht mehr gibt?

Lara1

Wovon genau schreibst du da? Ich kenne keine Zeitungskästen.

moga67

Maarja meint wahrscheinlich die Zeitungskästen ( Zeitungsständer), an der man die diversen Zeitung kaufen kann oder die zur freien Entnahme parat stehen. Weiß aber auch nicht, wie man sie sonst nennt.

Katerchen

Auf diese Zeitungskästen kann ich gut verzichten. Meistens ist es ja die Bxöd Zeitung, die da zum Verkauf angeboten wird. Meine Tageszeitung kaufe ich in der Früh beim Semmeln holen auf dem Weg ins Büro. Ab und an kaufe ich mit auch internationale Zeitungen, die hole ich in der Bahnhofsbuchhandlung.

littlePanda

Zeitungskästen kenne ich nur aus dem Fernsehen. Daher werden sie mir nicht fehlen. Aus den Ständern, die am Wochenende an Laternenmasten hängen, habe ich auch schon lange keine Zeitung mehr gekauft. Die würden mir also auch nicht fehlen

Pesu07

Sie gehen mir nicht ab 

Teddypetzi

Früher hab ich mir an den Sontagen oder Feiertagen immer eine Zeitung aus den Zeitungsständern geholt,

wenn ich mal mit der U-Bahn gefahren bin,  auch eine aus der Box

die würden mir schon lange nicht mehr abgehen, ich lese inzwischen meistens am Handy

MamaMiau

Beim Sonntagsspaziergang nehm ich mir schon gerne eine Zeitung aus einem Ständer mit. Das würd mir vl schon abgehn...

Paradeis

Weiß zwar im Moment nicht um welche Boulevardzeitung es hier handelt, aber wir kaufen auch keine Zeitungen von den Ständer, welche so glauben wir an Sonntagen angeboten werden. 

Ullis

Habe schon lange keine Zeitungskästen mehr hier gesehen. Früher habe ich ab und zu für mein Vater am Wochenende aus so einem Kasten die Zeitung geholt. Heute kaufe ich selten eine Zeitung.

• 1
  • 2