Ich hätte nichts dagegen
Forum - Zeitumstellung neu
Solange dann die Sommerzeit für immer bleibt hätte ich auch nichts dagegen, wenn man die Zeitumstellung abschafft. Aber bis eine Entscheidung getroffen wird vergehen noch Jahrzehnte.
Ich sehe das anders als Katerchen, ich hätte lieber die echte, also die Normalzeit, für immer. Ich bin noch berufstätig und habe daher wenig davon, daß es abends länger hell ist, da ich nicht einfach eine Stunde später zu arbeiten beginnen kann und in Winter nicht fast den ganzen Vormittag im Dunklen sitzen will.
little Panda, habt ihr keine Beleuchtung am Arbeitsplatz?
Ich finde auch die Sommerzeit besser, damit man am Abend noch länger hell hat, insbesonders Leute, die später von der Arbeit heimkommen.
Aber ich sehe es jetzt nicht wirklich als Problem, es ist mir am Ende egal, wie das gehandhabt wird. Die EU hat sicher dringlicheres zu lösen.
Ich sehe es wie littlePanda, ich freu mich, wenn ich morgens wenigstens etwas länger nicht im Dunkeln zur Arbeit fahren muss. Ich radel zur Arbeit am liebsten.und das wird für mich nun noch einmal verlängert.
Wir wären auch für die Einstellung der Zeitumstellung und haben dies vor Jahren auch bei einer online Umfrage so befürwortet.
Ich bin immer schon gegen diesec ständige Zeitumstellung und Umgewöhnung.
Ich wäre für die Beibehaltung der mitteleuropäischen Normalzeit.
Die hat sicher die größte Berechtigung.
Einen wirklichen Sinn habe ich darin nie gesehn. Manchmal frage ich mich, gibt es nichts wichtigeres zu erledigen?
66 Abgeordnete möchten das? Das sind nicht gerade überwältigend Viele bei einer Abgeordnetenstärke von 705 in der EU
- 1
- 2
EU-Vorstoß gegen die Zeitumstellung
Nun rufen 66 EU-Abgeordnete aus verschiedenen Fraktionen die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zum Handeln auf, um endlich ein altes Versprechen einzulösen: das Ende der halbjährlichen Zeitumstellung.
@oe24.at
Nachdem eh genug davon genervt sind, wäre das ja endlich eine Positive Entscheidung
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.10.2024 um 16:48 Uhr