Forum - Zeitumstellung...

Shitake26

.. von Sommer- auf Winterzeit wird diesen Monat in der Nacht vom 28.Oktober auf den 29. Oktober erfolgen. Die Zeit wird dann um 1 Stunde zurückgesetzt. Wie ist eure Meinung zu diesem Modell ? Laut Medizinern leiden besonders Menschen mit Schlafstörung oder organischen Störungen bei der Zeitumstellung und ich merke es speziell bei unseren Katzen, dass sie ihren gewohnten Rhythmus beibehalten und nicht damit klar kommen, dass wir dann bei der Winterzeit statt um 06:00 Uhr eben um 05:00 Uhr aufstehen. Ist es sinnvoll oder soll es abgeschafft werden ? Bin gespannt auf eure Kommentare

Teddypetzi

diese frage und Diskussionen gibt es jedes Jahr, wir und unsere Tiere kommen damit sehr schnell klar, mir persönlich ist es egal ob es eine Umstellung gibt oder nicht.

TheryO

Ich komme auch nach 1-3 Tagen damit klar, finde es unnötig aber nicht störend, dass die Uhren umgestellt werden. 

Goldioma

von mir aus bräuchte es die Zeitumstellung nicht geben, obwohl ich keine Probleme habe

hexy235

Habe keine Probleme damit

schurli

Wir haben auch keine Probleme damit.

herbert06

Ich habe keine Probleme mit der Zeitumstellung. Meine Kinder brauchen aber immer etwa eine Woche , bis sie sich daran gewöhnt haben.

Martina1988

Von mir aus bräuchte es auch keine Umstellung. 

Schabernagi

Habe eigentlich noch nie Probleme mit der Umstellung gehabt

isa1991

Ich habe damit kein Problem.

• 1
  • 2