Ich würde mir wünschen dass es diese Zeitumstellung bald ein Ende haben wird. Wir haben heute in der Früh zuerst alle Uhren richtig gestellt.
Forum - Zeitumstellung
Ich habe heute Morgen erschrocken die Küchenuhr angestarrt, die anzeigte, dass ich mit meiner Arbeit an Kuchen und Brötchen schon zwei Stunden verbraucht hatte. Erst, als ich später auf mein Handy schaute, ist mir aufgefallen, dass ich ganz vergessen hatte, dass die Zeit in der Nacht umgestellt wurde. Inzwischen geht die Küchenuhr wieder richtig und die Backofenuhr, die 7 Monate lang eine Stunde hinterher hinkte, ist wieder im Hier und Jetzt angekommen.
Im Grunde ist es mir egal, unsere Hunde und wir gewöhnen sich immer sehr schnell daran 
Die Zeitumstellung ist mir egal, die Uhren stellt mein Partner um, somit habe ich nichts damit zu tun.

Viele Uhren stellen sich sowieso automatisch um und beim Uhren Umstellen breche ich mir nicht die Finger, also was soll?
Obwohl ich lieber das ganze Jahr Sommerzeit hätte, weil es jetzt so früh finster ist. Aber die Umstellung an sich ist mir egal. Unserem Hund ist die Umstellung egal, so wie sie allen unseren Hunden egal war.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.10.2021 um 18:31 Uhr
ich kann gut damit leben
doch wie schaut es in der Tierhaltung/Landwirtschaft aus?
auch die Wildtiere stellen ihre innere Uhr um, oder?

Die Zeitumstellung wird uns noch eine Weile bleiben. Die EU hat jetzt wichtigere Themen um die sich (streiten) kümmern müssen. Wahrscheinlich eh besser, sonst wieder so ein Wirrwarr Beschluss heraus.