Ich würde ein paar Jahre zurückreisen - einfach nur um Oma und Opa nochmal knuddeln zu können
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft - lebe!
Forum - Zeitreisen
Ja, ich hab das geschrieben von der Zeitreise zu den Saurieren, das ist mir spontan eingefallen.
Abgesehen davon, dass es reine Utopie ist, finde ich die Vorstellung spannend.
Ich wäre auf so einer Zeitreise aber gerne unsichtbar, also nicht ins Geschehen involviert. Einfach um zu sehen, wie es wirklich war. Viele Epochen würden mich sehr interessieren. Steinzeit, Altertum, Zeit um Christi Geburt, Mittelalter, Wien im 19. Jahrhundert, usw. Die Pflanzen, Tierwelt, die Luft, die Gerüche, die Menschen.
Aber natürlich hat moga67 recht, man lebt nur in der Gegenwart.
Das Argument von moga67 gefällt mir sehr gut. Einfach noch einmal zurückreisen, um einige liebe Menschen, die man verloren hat, noch einmal zu sehen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, in die Zeit meiner Kindheit zu reisen, um sie mit Erwachsenenaugen zu sehen.
zurückzureisen in meine eigene Vergangenheit, der Gedanke schmerzt, da werden mir die Verluste wieder allzu bewusst. Als unsichtbare zeitreisende Beobachterin unterwegs zu sein, das würde mich schon reizen, ich weiß allerdings nicht ob ich auch in die Zukunft reisen will, was da passiert will ich lieber nicht wissen
Maarja, da gehts mir wie dir. In die eigene Vergangenheit zu reisen, wäre mir auch zu schmerzlich. Und was in der Zukunft passiert, will ich auch nicht wissen.
Eine Zeitreise, ja okay. Aktuell würde ich in das Geburtsjahr von Putin reisen und ein bisschen „Geschichtskorrektur“ betreiben.
Wenn man das könnte, würdest Du es machen? Und in welche Zeit würdest Du reisen wollen? Zukunft oder Vergangenheit? (Da hat mich natürlich das Dinosaurierthema drauf gebracht)