Forum - Zeitreise

alpenkoch

In der Speisenplanung hat mich ein User an eine Zeitreise erinnert.

Stell dir vor, Einstein steht plötzlich vor dir und will dir Zeitreisen ermöglichen. 

Willst du, machst du? 

• Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft was wählst du aus? 

🚥⏲️🕰️🪐🕶️☢️📴💲🇷🇺🇦🇹🇪🇺

Katerchen

Eine Zeitreise würde ich machen. In die Vergangenheit, um historische Personen und Gegebenheiten live kennenzulernen.  Und auch in die Zukunft, um zu sehen wie sich die Menschheit weiterentwickelt – oder es keine mehr gibt.

Ach ja, eine kurzzeitige Reise ein paar Tage in die Zukunft natürlich, um die Zahlen des nächsten Lotto-Jackpot zu wissen. 🤩

Und unserem User Raptor gönne ich eine Reise in das Zeitalter der Dinos. 🦖🦕😁

hobbykoch

Ich würde aus Interesse gerne in verschiedene Epochen der Vergangenheit reisen, aber nur mit der Option bei Bedarf unverzüglich wieder zurück zu können. Ich möchte mich nicht mit diversen Unannehmlichkeiten der "guten alten Zeit", die meist gar nicht so gut war, herumschlagen.

Zeitreise in die Gegenwart? Hmmm? What for? Da bin ich ja eh. 

Eine Zeitreise in die Zukunft klingt zwar verlockend, aber entweder sieht man Sachen, die man gar nicht sehen will/wollte oder man sieht Sachen, mit denen man gar nichts anfangen kann und die einen überfordern. Oder man sieht Sachen, die man auch gerne hätte, aber in der Gegenwart nicht haben kann. Wobei ich "Sachen" jetzt nicht im materiellen Sinne meine.

-michi-

Ist die Frage ob die Zukunft dann auch veränderbar wäre oder ob man nur einen Einblick bekommt und man dann genau weiß was passiert aber nicht gegensteuern  kann wenn sie einen nicht gefällt;)

Billie-Blue

Ich würde gerne eine Zeitreise in die Vergangenheit machen, aber auch mit der Option jederzeit unverzüglich in die Gegenwart zurückkehren zu können.  Ich könnte aber spontan gar nicht sagen, welche Epoche mich am meisten interessieren würde. Von der Steinzeit über die Antike, Zeit Christi, Mittelalter und zu verschiedenen Ereignissen der letzten 300 Jahre.

Die Zukunft möchte ich nicht sehen. Keinesfalls.