Forum - Zeitlos

Pesu07

Der Mensch ist am glücklichsten, wenn er nicht merkt, ob die Zeit langsam oder schnell vergeht. Zwischen den Feiertagen, Einkaufswut und Geschenke-Wühlen kommt jz vielen das Gefühl für die Uhrzeit und Wochentage abhanden. Heuer werden die Feiertage durch Fenstertage unterbrochen, die Büros  sind großteils (halb-)leer, viele haben keinen strukturierten Alltag, da der Arbeitsrhythmus wegfällt. Auch private Termine wie zB die wöchentliche Yoga-Stunde fallen weg.

Wir "verlieren" die Zeit, wir können entspannen und das ist gut so. Genießen wir es.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.12.2024 um 06:43 Uhr

hobbykoch

Grundsätzlich habe ich einen gewissen Rhythmus und eine Struktur - auch zeitlich - ganz gern. Aber ich kann das Glücksgefühl der Zeitlosigkeit auch bestätigen. Ich hatte das beim Weitwandern. Da habe ich unterwegs sozusagen die Zeit verloren und die ganze Erfahrung war insgesamt sehr schön und bereichernd.

Billie-Blue

Ich liebe Zeiten ohne Struktur und ohne Termine sehr. Manche halten das gar nicht aus und brauchen ihre Termine und Abläufe. Wir sind da auch innerhalb der Familie etwas unterschiedlich veranlagt.

Ullis

Ja, ich genieße mit meinen Lieben diese freie Zeit. Selten sehe ich auf meine Uhr, diese Zeit ist sehr erholsam. Schade das heute der Böller Verkauf gestartet ist und hier schon mächtig geknallt wird...😡

Ullis

Ja, ich genieße mit meinen Lieben diese freie Zeit. Selten sehe ich auf meine Uhr, diese Zeit ist sehr erholsam. Schade das heute der Böller Verkauf gestartet ist und hier schon mächtig geknallt wird...😡

jowi59

Einen gewissen Tagesablauf sollte es immer geben.

Aber die Coronazeit mit den Ortssperren war schon eine erholsame und ruhige Zeit ohne Termine und ohne allem möglichen, was noch machen sollte.