Wäre mir zu gefährlich. Was ist wenn man Schmerzen bekommt und/oder andere Komplikationen auftreten.
Forum - Zahnimplantate im Ausland?
Kenne einige Bekannte, die sich in Ungarn zahnärztlich behandeln lassen haben. Waren alle sehr zufrieden.
Würde ich mir nicht machen lassen
Mein Mann und ich sind schon 10 Jahre bei Dr. Bodnar in Sopron und sehr zufrieden, er arbeitet besser als mein vorheriger Promizahnarzt im Inland. , dem ich schon ein Auto bezahlt habe
Dr. Bodnar arbeitet hygienischer (macht vor jeder Behandlung eine Zahnreinigung) und billiger. Das Material kostet genau so viel wie bei uns, auch er kauft bei denselben Firmen z.B. in der Schweiz. Aber die Arbeitszeit ist in Sopron eben viel günstiger. Und man kann die Rechnungen genauso wie bei unseren Zahnärzten der Versicherung vorlegen und bekommt Kostenzuschuss.
Da ich selbst Angst vor dem Zahnarzt habe, würde ich bei größeren Behandlungen vermutlich sehr besorgt sein - mein jetziger Zahnarzt ist sehr nett und nimmt sich immer die Zeit, mich zu beruhigen.
Aber Bekannte von mir waren in Ungarn und ausgesprochen zufrieden, einiges an Geld gespart haben sie auch.
Einige meiner Bekannten waren in Slowenien und jeder ist absolut zufrieden. Ich hatte das Problem Gott sei Dank noch nicht.
Ein Bekannter hat es in Ungarn machen lassen. Er war sehr zufrieden damit. Ich würde es nur in Österrreich machen.
Meine Mutter hat eine größere Sache statt in Österreich in Deutschland machen lassen und ziemlich viel gespart.
- 1
- 2
Ich muss mir leider ein Zahnimplantat machen lassen. Das ist eine teure Angelegenheit, denn man muss mit mindestens 2000 Euro rechnen. Im Ausland (Tschechien, Ungarn) ist das um einiges günstiger und die Qualität soll hervorragend sein.
Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Mich würde auch interessieren, wie euer behandelnder Zahnarzt darauf reagiert hat?