Forum - XXL-Rückruf: Großer Lebensmittelhersteller ruft mehrere Produkte zurück

Katerchen

Wegen möglicher Fremdkörper ruft Knorr derzeit mehrere Produkte zurück. In einzelnen Packungen könnten Metall- und Gummiteile enthalten sein. Betroffen sind bislang nur Artikel, die in den Nachbarländern Deutschlands verkauft wurden.

In Österreich betrifft es Kaiser Teller Waldpilz Suppe, Chargennummer 528219C93, EAN-Co*e 8720182230058, Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2027

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 29.12.2025 um 18:39 Uhr

hexy235

Danke für die Information, wir kaufen keine "Packerlsuppen" darum brauchen wir nicht aufpassen was wir kaufen.

Paradeis

Vielen Dank für diese Information. Es betrifft uns nicht, da wir keine Packerlsuppen kaufen. Somit brauchen wir nicht nachsehen. 

jowi59

Wir kaufen auch keine Packerlsuppen, Suppen werden frisch gemacht.

Meine letzte Packerlsuppe ist sicher schon Jahrzehnte her.

hobbykoch

Ich kann mich an meine letzte Packerlsuppe auch nicht erinnern. Allerdings habe ich erst gestern gesehen, dass die Suppen doch gerne gekauft werden. Bei uns waren es vorwiegend Touristen, die sich damit in den Appartments verpflegen. Die wird die Info über den Rückruf auch eher nicht erreichen.

Limone

Danke für die Information. Es kommt selten vor das wir Packerlsuppen kaufen, aber ich keine dieser Marke. Wenn man krank ist, dann geht das sehr schnell.

Katerchen

Packerlsuppen (oder Tütensuppen) habe ich die letzten zwanzig Jahre auch nicht mehr verwendet. Aber Suppenpulver wie für eine Rindssuppe verwende ich schon.