Es gibt diese Mappen immer noch, aber es wird nicht danach geschnitten.Man sieht sowieso nicht so aus wie auf dem Bild.
Forum - Wunschfrisur
Ich hab früher meistens ein Bild aus einer Zeitschrift zum Friseur mitgenommen, der sagte dann auch, dass die Frisur bei meinen Haaren anders aussehen wird oder auch, dass mir diese nicht passen wird. Er hat mir dann ohne Bild oder Vorlage die Haare geschnitten und sich nach meiner Haarstruktur gerichtet, der beste Friseur, den ich hatte.
Das mit der Mappe kenne ich auch noch. Habe aber früher öfters auch ein Bild mit genommen. Jetzt brauche ich kein Friseur mehr.
Ja diese Hochglanzbilder sehen ja toll aus. Doch kann eine Frisur auch nicht das ganze Aussehen verändern.
Interessant, dass es das noch gibt. Ich dachte echt, das wäre out und vielleicht ersetzt worden durch eine Computersimulation
@Billie-Blue: genau das macht einen guten Friseur aus! Mir ist lieber, wenn sie ehrlich sind und einem vorab sagen, wenn einem eine gewisse Frisur nicht stehen wird oder die bei den eigenen Haaren so nicht möglich ist.
Früher, als ich noch zum Friseur ging, gab es dort Mappen mit Fotos. Dort konnte man dann die Wartezeit nutzen und sich eine Wunschfrisur aussuchen. Ich fand ja hinterher nie, dass ich so aussah wie die Dame auf dem Bild.
Ich war schon lange nicht mehr bei einem Friseur. Gibt es diese Mappen immer noch?