Für Arbeitshunde leisten, wie z.B. Hütehunde, Jagdhunde, Rettungs- und Diensthunde ist ihre Arbeit ihre Lebensaufgabe und sie freuen sich auf jeden Einsatz.
Wenn es ihnen nicht im Blut liegt, dann würden sie nicht mit Eifer dabei sein.
Für Arbeitshunde leisten, wie z.B. Hütehunde, Jagdhunde, Rettungs- und Diensthunde ist ihre Arbeit ihre Lebensaufgabe und sie freuen sich auf jeden Einsatz.
Wenn es ihnen nicht im Blut liegt, dann würden sie nicht mit Eifer dabei sein.
Mich fasziniert immer wieder die Arbeit von Therapie-, Assistenz- und Suchhunden. Ich kenne eine Familie, die einen Diabetikerwarnhund hat. Dieser Hund schlägt Alarm, wenn der an Diabetes erkrankte Sohn gefährliches Schwankungen beim Blutzuckerspiegel hat.
Heute bei dieser Hitze ist jede Arbeit hart. Da kommt einem der Schweiß ja auch schon wenn man nicht arbeitet. Ich hoffe es kommt heute noch der Regen.
Der Ausdruck “work like a dog” bedeutet, sehr hart zu arbeiten. Er stammt von der harten Arbeit, die Arbeitshunde leisten, wie z.B. Hütehunde, Jagdhunde, Rettungs- und Diensthunde. Diese Hunde sind loyal, engagiert und erfüllen ihre Aufgaben mit Leidenschaft und Hingabe. Sie sind ein Vorbild für uns Menschen, die wir oft unter Stress und Druck stehen.