Das wäre ein guter Schritt.
Meist sind die Städte ja zugemüllt mit Werbung aller Art auf die man doch leicht verzichten könnte.
Vielleicht würde dann auch leichter nur das gekauft was gebraucht wird und nicht so viel unnötiges.
Das wäre ein guter Schritt.
Meist sind die Städte ja zugemüllt mit Werbung aller Art auf die man doch leicht verzichten könnte.
Vielleicht würde dann auch leichter nur das gekauft was gebraucht wird und nicht so viel unnötiges.
Ein paar Plakatständer weniger könnten auch in meiner Bezirksstadt nicht schaden, obwohl es mir garnicht so viel vorkommt (außer zu Wahlzeiten, da erstickt die Stadt unter Plakatständern). Was mich aber am meisten freuen würde, wenn die Neonwerbung wegfallen würde. Kostet nur unnötig viel Strom.
Manche Ortseinfahrten und Hauptverkehrswege sind geradezu zugepflastert mit Plakatständer und vor einer Wahl ist es noch viel ärger.
Ich könnte gerne darauf verzichten!
Ich könnte auf diese Werbung auch verzichten, ich beachte sie meistens nicht. Was abgeschaltet werden kann ist die Leuchtreklame. Dann wird auch die „Lichtverschmutzung“ reduziert. In den meisten Städten sieht man den Nachthimmel kaum mehr.
Bei einer Wahlbeteiligung von 34,5% gab es ein knappes Nein zur Initiative "Genf ohne Werbung". Ich hätte dafür gestimmt bzw. könnte auch auf die Werbeflut verzichten.
Hier am Land stören mich die Werbetafeln nicht. In der Stadt sieht das natürlich ganz anders aus. Werbung bringt halt viel Geld.
Diese Werbeplakate stören mich weniger. Mich stören diese grinsenden Gesichter vor den Wahlen, diese Plakate sollten verboten werden.
Die Abstimmung in Genf ist erfolgt und 51,9 Prozent der Stadtbevölkerung hat das Verbot abgelehnt. Also schüttet die Leute weiter mit Reklame voll. Der Mensch sammelt scheinbar noch nicht genug an Informationen an.
Tya auch hier bin ich nicht euerer Meinung - Werbung ist wichtig Sie ist der Motor der Wirtschaft . Stellen Sie sich vor ein Mann hat Gold zu verschenken wenn es niemand weiß wird es auch keiner bekommen ... Gut das es eine Abstimmung gegeben hat.
In Genf wird am Sonntag darüber abgestimmt, ob Werbung im öffentlichen Raum verboten werden soll.
Die Initiative „Zero Pub“ gibt an, dass Werbeplakate und Plakatwände den Konsum fördern und zur Verschuldung beitragen. Der Slogan der Initiative ist: „Die Befreiung des öffentlichen Raums von kommerziellem Druck ist ein wichtiger Fortschritt für die Bewegung hin zu einem sozialen und ökologischen Übergang. Es ist auch ein wichtiger Schritt zur effektiven Umsetzung unserer kulturellen Rechte.“
Da bin ich mal gespannt, wie diese Abstimmung ausgeht. Übrigens gilt bereits seit sieben Jahren in der französischen Stadt Grenoble ein Verbot von kommerzieller Werbung in den öffentlichen Bereichen, stattdessen dient der gewonnene Bereich der Begrünung.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.03.2023 um 00:10 Uhr