Forum - Wenn Du eine Zeitreise machen könntest, wohin würdest Du reisen?

Ullis

Ich würde gerne mal zurück reisen ins 18.Jahrhundert und die schönen Kleider anziehen können, die es damals gab😊❣️und natürlich in einem Schloss wohnen👸👸👸

Und du?

Silviatempelmayr

Das würde mir auch gefallen. Einmal in einem Schloss leben und sich bedienen lassen. Wer möchte nicht gern einmal eine Prinzessin sein?

Katerchen

Vor allem würde ich eine Zeitreise nur für einen Tag bzw. wenige Stunden unternehmen. Um rechtzeitig den Lottoschein für den Jackpot abzugeben. 🤑

Ansonsten würde mich Zeitreisen zu geschichtlich relevante Ereignisse interessieren. Würde gerne berühmte Personen kennenlernen, Kleopatra natürlich auch 😍

Und bei der Geburt von Jesus könnte ich einer der heiligen drei Könige sein, statt Weihrauch oder Myrre hätte ich dann ein iPad dabei.😂

moga67

Ich würde auch gerne in die Vergangenheit reisen, um meine Ahnen kennenzulernen.
Prinzessin sein, ist da aber nicht drin.

Billie-Blue

Prinzessin reizt mich gar nicht. Die Frage war schon einmal und ich habe sicher etwas anderes geantwortet als jetzt, denn da gibt es für mich keine eindeutige Antwort, da es so viele interessante Zeiten gegeben hat. Alles in allem würde es mich schon interessieren, wie der normale Alltag in verschiedenen Kulturen oder Epochen ausgesehen hat, also überall reinschnuppern, wenn das gehen würde mit einer Zeitmaschine. 

jowi59

Da mich Geschichte recht interessiert möchte ich die letzten Jahrtausende alle kurz besuchen.

Aber leider kann ich davon nur träumen, wird nie real.

Maarja

Auf gar keinen Fall möchte ich in einem Schloss im 18. Jahrhundert sein, auch nicht als Prinzessin. Die Schlösser damals hatten aus meiner heutigen Sicht völlig unzureichende Hygienestandarts. Toiletten gab es nicht, man erleichterte sich in den Fluren der Schlösser. Es muss ziemlich gestunken haben

Teddypetzi

Ich würde einmal kurz in die Kindeszeit gehen um meine Mutter sehen und umarmen zu können.

Lara1

Was mich interessieren würde, wären meine Vorfahren - Mutter, Vater, Großeltern, Urgroßeltern, Ur-Urgroßeltern. Wie haben sie geliebt, gelebt, gedacht?

littlePanda

Ich würde nicht in die Vergangenheit reisen wollen, dazu wären mir manche Zeitalter viel zu unsauber.  Aber was ich gerne hätte, wäre so eine Art Fernseher mit dem ich vergangene Ereignisse beobachten könnte.

• 1
  • 2