Forum - Welttoilettentag

Teddypetzi

Der Welttoilettentag wurde 2001 von der Welttoilettenorganisation eingeführt.

Am 24. Juli 2013 wurde der Aktionstag zum Welttag der Vereinten Nationen (UN) erklärt, mit dem Ziel gegen unzureichend hygienische Sanitäranlagen und dadurch verschmutze Wasser zu kämpfen.

Jeder Tag ist bei uns ein Toilettentag 👉🚽🪠🧻😅

Katerchen

Erschreckend ist, dass weltweit sehr viele Menschen keine Toiletten haben sondern in der Natur ihre „Tätigkeit“ verüben müssen.

Teddypetzi

Hin und wieder verübe ich auch dieTätigkeit in der Natur Katerchen 

Katerchen

Teddypetzi, ich markiere bei den Wanderungen auch manchmal die Bäume – aber nur, damit andere wissen dass ich hier war. 😁

Silviatempelmayr

Manchmal ist es auch in der freien Natur hygienischer als in so mancher Toilette 🚽 würde ich sagen. 

Limone

Das ist aber sehr wenig, nur einmal im Jahr einen Toilettentag. Bei uns ist das jeden Tag. Ich habe schon die schrecklichsten Toiletten gesehen, mit Wasserschöpfer statt Spülung, Millionen von Fliegen und das Wasser stand zentimeterhoch. Aber was solls wenn man muß, dann muß man und wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

hexy235

Das ist ein sehr wichtiger Tag, möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn es niemand erfunden hätte.

littlePanda

Ich erinnere mich mit schauern ans Plumsklo meiner Urgroßeltern. Ich war zwar noch sehr klein, aber den Gestank werde ich nicht vergessen

Paradeis

Zum Thema Toilette gibt es hier auf GuteKueche auch einen interessanten Artikel : https://www.gutekueche.at/toilettengerueche-so-erledigt-man-sie-in-windeseile-artikel-2225

Billie-Blue

Dazu fällt mir ein Video ein, das mir jemand gezeigt hat, da markiert ein Mann in einem Park einen Baum und wird daraufhin von Polizistinnen wegen " Erregung öffentlichen Ärgernisses" angesprochen und nach einer Diskussion angezeigt. Der Mann verteidigte sich damit, dass er sonst in die Hose gemacht hätte. Die Tür des öffentlichen WCs habe sich nicht öffnen lassen Das ließen die Polizistinnen nicht gelten

Ist es beim Wandern oder in Feld, Wald und Flur dann auch ein Delikt, wenn die Polizei zufällig vorbeikommt?

• 1
  • 2