Forum - Welttag des Hausarztes

 
snakeeleven


Am 19. Mai ist jedes Jahr der Welttag des Hausarztes.
Dieser Aktionstag soll auf die unverzichtbare Arbeit der Allgemeinmediziner im Gesundheitssysteme aufmerksam machen.

Paradeis

Wir haben im Ort eine Arztpraxis welche wir auch bei Bedarf besuchen. Am Land befindet sich nicht in jeder Ortschaft eine Arztpraxis. 

jowi59

Diese Hausärzte oder praktischen Ärzte sind von den Landgemeinden oft gesucht.

Es ist sicher nicht einfach, jeden Tag bei so vielen Patienten für alles zuständig zu sein.

Silviatempelmayr

Wir haben eine sehr nette und kompetente Hausärztin. Dort fühlt man sich sehr gut aufgehoben. 

Teddypetzi

Ich war erst gestern für meinen Vorsorgecheck bei meiner Hausärztin, das genügt mir für´s erste mal 

moga67

Die Zeiten vom "guten, alten Hausarzt" sind bei uns leider vorbei.  Das Fachwissen, das er hatte war grandios. Es gab noch Hausbesuche und am Samstag Ordination bis zu Mittag.

Jetzt ruft man sich durch, wer gerade Dienst macht und wenn man Glück hat darf man im Wartezimmer dann warten. Da darf man sich nicht wundern wenn die Akutaufnahmen und Ambulanzen in den Krankenhäusern übergehen vor Patienten.

Teddypetzi

Bei uns gibt es noch Hausbesuche wenn nötig 

littlePanda

ich habe zum Glück ein gutes Hausärztinnen-Team. Es ist eine Gruppenpraxis mit drei Ärztinnen. Außer an Fenstertagen ist immer mindestens eine Ärztin und das Praxisteam da.