Forum - Welttag der Gewürze

snakeeleven

Der Welttag der Gewürze findet am 24. Oktober statt.
Dieser Aktionstag wird gefeiert, um die Vielfalt und Bedeutung von Gewürzen in der Küche zu würdigen, die vielen Gerichten Tiefe und Charakter verleihen.

Silviatempelmayr

Gewürze sind das wichtigste beim Kochen. Die kostbarsten Lebensmittel würden ohne sie keinen Geschmack haben. 

Billie-Blue

Vor allem Fleisch muss stark gewürzt werden, damit man den ekeligen Fleischgeschmack nicht mehr  wahr nimmt. Bei Gemüsegerichten reichen wenige Gewürze aus, da das meiste Gemüse einen guten Eigengeschmack hat. Paradeiser aus dem Garten  etwa schmecken sogar ohne Gewürz einfach gut. Gemüse würze ich deshalb meistens nicht so intensiv wie eine Fleischspeise.

Lara1

Fleischgeschmack ist nicht ekelig. Ein Entrecôte zum Beispiel braucht Salz und Pfeffer, eventuell ein paar Kräuter und das Gustostück ist fertig gewürzt.

Pesu07

Gewürze sind wichtig 

Katerchen

Ich experimentiere oft mit den „fremden“ Gewürzen herum. Gerade die indische und die ostasiatische Küchen sind unwahrscheinlich vielfältig. Ich mische mir oft meine eigenen Gewürzmischungen zusammen. Vermissen möchte ich sie nicht.

Limone

Ohne Gewürze würde das Essen sehr fad schmecken. Das ist ein sehr wichtiger Tag, darum werde ich beim Essen heute auch sehr viele Gewürze verwenden.

Teddypetzi

Billie-Blue, es genügen Salz und Pfeffer für ein gutes Stück Fleisch

Billie-Blue

Ja eben, ohne Salz und Pfeffer ist es nicht zu essen. Und ich brauch noch andere Gewürze auch, damit ich Fleisch runter bekomme. Wenn man Suppe mit Fleisch  kocht, stinkt es, erst mit den Gewürzen beginnt es zu duften. Eine Karotte, eine Tomate kann ich auch ohne Salz essen

jowi59

Die, die den Fleischgeschmack ekelig finden, brauch doch kein Fleisch zu kaufen oder zu verarbeiten.

Für meinen Geschmack geht doch nichts über ein regionales Stück Fleisch, das in der Küche gut verarbeitet ist.

• 1
  • 2