Gewürze sind das wichtigste beim Kochen. Die kostbarsten Lebensmittel würden ohne sie keinen Geschmack haben.
Forum - Welttag der Gewürze
Vor allem Fleisch muss stark gewürzt werden, damit man den ekeligen Fleischgeschmack nicht mehr wahr nimmt. Bei Gemüsegerichten reichen wenige Gewürze aus, da das meiste Gemüse einen guten Eigengeschmack hat. Paradeiser aus dem Garten etwa schmecken sogar ohne Gewürz einfach gut. Gemüse würze ich deshalb meistens nicht so intensiv wie eine Fleischspeise.
Fleischgeschmack ist nicht ekelig. Ein Entrecôte zum Beispiel braucht Salz und Pfeffer, eventuell ein paar Kräuter und das Gustostück ist fertig gewürzt.
Gewürze sind wichtig 
Ich experimentiere oft mit den „fremden“ Gewürzen herum. Gerade die indische und die ostasiatische Küchen sind unwahrscheinlich vielfältig. Ich mische mir oft meine eigenen Gewürzmischungen zusammen. Vermissen möchte ich sie nicht.
Ohne Gewürze würde das Essen sehr fad schmecken. Das ist ein sehr wichtiger Tag, darum werde ich beim Essen heute auch sehr viele Gewürze verwenden.
Billie-Blue, es genügen Salz und Pfeffer für ein gutes Stück Fleisch 
Ja eben, ohne Salz und Pfeffer ist es nicht zu essen. Und ich brauch noch andere Gewürze auch, damit ich Fleisch runter bekomme. Wenn man Suppe mit Fleisch kocht, stinkt es, erst mit den Gewürzen beginnt es zu duften. Eine Karotte, eine Tomate kann ich auch ohne Salz essen
Die, die den Fleischgeschmack ekelig finden, brauch doch kein Fleisch zu kaufen oder zu verarbeiten.
Für meinen Geschmack geht doch nichts über ein regionales Stück Fleisch, das in der Küche gut verarbeitet ist.
- 1
- 2
Der Welttag der Gewürze findet am 24. Oktober statt.
Dieser Aktionstag wird gefeiert, um die Vielfalt und Bedeutung von Gewürzen in der Küche zu würdigen, die vielen Gerichten Tiefe und Charakter verleihen.