Eine Welt ohne Musik ist eigentlich unvorstellbar. Musik verbindet Menschen aus allen Kulturen miteinander. Auch finde ich es wichtig, dass Kinder ein Instrument erlernen können.
Forum - Weltmusiktag
Musik hebt bei mir meist die Stimmung. Man kann mit Musik auch so viel ausdrücken egal ob Trauer oder Fröhlichkeit.
Musik gehört einfach zum Leben dazu, ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Leider habe ich nie ein Instrument gelernt.
Ohne Musik kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen. Musik ist offenbar so wichtig für den Menschen, daß sich auch demente Menschen noch an Musikstücke erinnern, wenn schon fast alles andere aus dem Gedächtnis verschwunden ist
Musik hören wir gerne jedoch nicht jede Musikrichtung. Selbst spielen wir jedoch kein Musikinstrument.
Das einzige Musikinstrument das ich perfekt beherrsche ist die Stereoanlage.
Ansonsten hatte ich mal eine Blockflöte. 😂
Katerchen, das ist eines der wenigen Instrumente, die keiner beim Proben wirklich hören mag 
Teddypetzi, ich denke, Blasinstrumente haben beim Proben generell die nervigsten Töne, ich weiß das von Saxophon und Trompete. Gerade bei Anfängern.
Musik gehört dazu
Der Weltmusiktag findet jährlich am 01.Oktober statt.
Der Internationale Musikrat, unter der Leitung des damaligen IMC-Präsidenten Yehudi Menuhin, hat im Jahr 1975 den Weltmusiktag ins Leben gerufen, um Musik in allen Bevölkerungsgruppen zu fördern und entsprechend den Idealen der UNESCO, Friede und Freundschaft der Völker, eine gegenseitige Anerkennung der künstlerischen Werte sicherzustellen.
Zurück geht der Weltmusiktag auf die Katholische Kirche, welche seit dem Jahr 1594 den Cäcilientag zum Tag der Musik ausruft.
Rund um den Weltmusiktag finden auf der ganzen Welt verschiedene Aktionen und vor allem Konzerte auf der ganzen Welt statt.
Musik begleitet mich schon fast mein ganzes Leben 😊