Im Urlaub bummeln wir gerne. Heute habe ich leider zu viel zu tun. Beim bummeln muss man Zeit haben.
Forum - Weltbummeltag
Stimmt, heute ist der ideale Tag für einen Einkaufsbummel weil die Gescjhäfte geschlossen haben..
So günstig ist es selten, aber einen Kaffee oder ein Eis gibt es doch.
Heute ist es mir wirklich zu heiß um einen Bummel Tag genießen zu können. Heute ist Badewetter und bummeln kann man auch besser bei leichter Bewölkung.
Weltbummeltag haben die Frauen erfunden. Wenn ich mit meiner Freundin zum Einkaufen in die Stadt ging war das tagesfüllend. In der Zeit wo sie „bummelnd“ eine Bluse kaufte hätte ich den Großeinkauf für ein Vierteljahr erledigt. 😈
Ich bummle gerne, egal wo und wie lange.gerne auch durch die Geschäfte, die bei uns heute ganz normal geöffnet haben ...
Das "wir" sagst du Silviatempelmayr, frag mal deinen Mann 
@Ullis, mich wundert eigentlich, das du nicht gleich 3x bummelst 
Es gab Zeiten, da musste man mit mir auch große Geduld aufbringen, bei einem Einkaufsbummel. Zum Glück waren auch alle sehr geduldig.
An einem Feiertag wie heute gehe ich nicht bummeln. Meisten im Urlaub, da hat man mehr Zeit, ausser man braucht unbedingt etwas.
Der Weltbummeltag findet jährlich am 19.Juni statt.
Der Weltbummeltag wurde von US-Amerikaner W.T. Rabe im Jahr 1979 ins Leben gerufen.
Mit dem Aktionstag wolle Rabe ein Zeichen gegen den in den 1970er Jahren aufkommenden Jogging-Trend setzen.
Der Weltbummeltag macht die Vorzüge des entspannten Schlenderns und der damit verbundenen Entschleunigung zum Thema des Aktionstages.
An einen Feiertag macht das Bummeln erst richtig Spaß, denn da haben die Geschäfte geschlossen 🤣🤣