Meine Kinder haben Seifenblasen geliebt als sie noch klein waren. Ich habe auch selbst welche hergestellt.
Forum - Welt-Seifenblasen-Tag
Ich mochte Seifenblasen auch immer gerne als Kind. Leider waren sie immer so schnell aufgebraucht und die selbstgemachten (aus Geschirrspülmittel) waren nie so gut wie das Original.
Auch in meiner Kindheit gab es bereits Seifenblasen und ich habe es geliebt und immer wieder versucht große Blasen zu bekommen. Auch meine Kinder hatten Seifenblasen machen können.
Der gleiche Gedanke mit platzenden Seifenblasen und den Politikern ist mir auch gekommen.
Ich habe einmal einen richtigen Künstler gesehen, der hat riesengroße Seifenblasen zustande gebracht wo er sogar drin war.
Seifenblasen sind für Kinder immer faszinierend.
Wir haben meist welche zu Hause wenn die Enkerl kommen.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 05.10.2024 um 15:09 Uhr
Alle Kinder mögen Seifenblasen, sie wollen sie aber auch selbst herstellen und nicht nur ansehen 
Seifenblasen sind für jedes Alter schön, ab und zu sehe ich noch welche.- Leider ist das nicht mehr so "angesagt" Seifenblasen zu pusten. .Ist was für Babys, höre ich dann.🥲
Der internationale Tag der Seifenblasen wurde zum erstenmal am 5. Oktober 2012 gefeiert.
Dieser Tag passt ja wunderbar zu den Wahlversprechen unserer Politiker.
Zuerst riesengroß, jedoch nach der Wahl zerplatzen die Versprechen.