gute frage - kann ich dir leider auch nicht beantworten aber ich mag weiße schokolade manchmal sehr gerne
Forum - Weiße Schokolade
Hier die Erklärung von W.ki: "Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade nicht die ganze Kakaomase verwendet, sondern nur die daraus gewonnene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker. Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter sowie 14 % Trockenmilchanteil, darunter mindestens 3,5 % Milchfett, enthalten."
Ich muss sie auch nicht haben - einfach viel zu süß
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 08.03.2020 um 07:10 Uhr
Als Kind habe ich weiße Schokolade geliebt, dafür mochte ich die dunkle Schokolade gar nicht. Jetzt ist es umgekehrt. Die weiße Schokolade ist mir einfach zu süß und fettig.
Bin auch kein Fan von weißer Schokolade, eben weil ihr dieser schöne Kakaogeschmack fehlt.
Hab sie allerdings einmal in einem Cheesecake verwendet (für die Creme, eine Mischung aus Schlag, Frischkäse und eben weißer Schokolade). Das hat super funktioniert, man braucht gar keine Gelatine.
Ich mag weiße Schokolade auch nicht, sie ist mir viel zu süß und schmeckt eigentlich gar nicht wie Schokolade. Muß sie nicht haben.
Jetzt kann man die weiße Schokolade überall bekommen und ich muß sie auch nicht mehr haben. Als ich noch ein Kind war gab es die nur wenn wir nach Vorarlberg und in die Schweiz gefahren sind, und uns dort dann mit der guten Schweizer Schokolade eingedeckt haben. Das war dann ein Geschmackserlebnis.
Weiße Schokolade kaufe ich sehr selten. Meistens brauche ich diese nur zum Backen in der Weihnachtszeit. @MaryLou Schweizer Schokolade ist besonders gut. Davon profitiere ich einmal im Jahr, da sie mir Bekannte immer mitbringen
Bin auch kein Fan von weißer Schokolade, verwende sie eigentlich nur bei den Raffaeloschnitten. Zum Naschen mag ich an liebsten zartbitter, oder Vollmilch mit ganzen Haselnüssen.
Ich mag weiße Schokolade auch hin und wieder gerne, vorallem die eine Marke, welche eigentlich für Kinder gedacht ist :)
- 1
- 2
Hat weiße Schokolade überhaupt irgendwas mit Schokolade zu tun? Da ist doch nur Zucker und Fett drin, wieso also dann der Name? Mögt ihr weiße Schokolade? I
bin kein Fan...