Forum - Weihnacht: teilertige Keksteige gekühlt oder fertige Kekse kaufen?

gpp_marvin

Ob jetzt fertig gemacht beim Baecker/Konditor Kaufen, oder den Teig im Geschaeft und dann daheim fertig machen, was ist der Unterschied?? Und wiesst du was im dem vom Baecker drinne ist? Er soll natuerlich gut schmecken. Habe mir vor kurzem eine dose fertige Mohnfuelle gekauft. wollte mir die zeit nicht nehmen und Mohn mahlen. War sehr entaeuscht. Hat mir nicht geschmeckt. Die voegel haben sich gefreut.

sssumsi

Marvin, ich hab keinen Vergleich, aber ich kann mir vorstellen, dass bei industriell gefertigten Teigen andere Zusatzstoffe drinnen sind als bei einer kleinen Bäckerei/Konditorei.

Dosch

Ich persönlich würde nie einen fertigen Keksteig kaufen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass solche Teige schon eine Erleichterung für Vollzeitbeschäftigte (womöglich auch noch Alleinerziehende Mütter) sind. 

snakeeleven

Einen fertigen Teig würde ich auf keinen Fall kaufen. Falls ich wirklich keine Zeit habe um Kekserl zu backen würde ich fertige kaufen . Bei uns gibt es sehr gute Private , welche ihre Kekserl verkaufen.