Blätterteig kaufe ich auch fertig. Lebkuchenteig vom Ho... nehme ich, wenn ich Tischdeko oder Baumbehang mache. Das essen wir nicht. Aber sonst mache ich alle Teige selber. Aber jeder wie ermag.
Forum - Weihnacht: teilertige Keksteige gekühlt oder fertige Kekse kaufen?
Wenn ich keine Zeit zum Kekserl machen hätte, würde ich entweder bei unserem Bäcker oder am Bauernmarkt welche kaufen. Diese Fertigteige sind nichts für mich - außerdem finde ich,dass die wirkliche Arbeit das Ausstechen und verzieren ist. Der Teig ist relativ schnell gemacht!
Ich hab in meinen langen Leben schon des öfteren beides gemacht. Je Lebenslage - selbst gebacken und viel spaß daran gehabt oder eben schnell "selbst" gekauft
Wir machen unsere Kekse immer selber . Ich kann es ja kaum noch erwarten , wenn wir mit der Backerei beginnen . Da kann ich immer alles kosten . Ich bin ein Kekstiger .
Ich habe noch nie einen fertigen Teig gekauft, der müßte laktosefrei sein, dürfte keinen Butter enthalten sondern nur hochwertige pflanzliceh Fette, und keinen Zucker, dann würde ich ihn kaufen.
auf diversen märkten gibt es gute kekse, ist eine zeitsparende alternative zum selbermachen, vor allem da nicht alle viel zeit haben um alles selbst zu machen.
ich denke, daß soll jeder selbst entscheiden und andere nicht meckern
wir haben Glück zwei Dorfbäckerinnen zu haben. Eine Bäuerin im Nachbarort verkauft auch ihre Köstlichkeiten. DANKE
Pannonische Lebkuchenteig vom Ho... super Idee
Ich mache alle Keksteige selber. Da backe ich lieber weniger wenn die Zeit fehlt, aber da weiss ich genau was sa alles drinnen ist.
Ich mache heuer alle Keksteige selber
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.11.2019 um 23:58 Uhr
Mache die Teige selbst, jedoch eine Ausnahme gibt es, den Blätterteig kaufe ich schon seit Jahren. Früher hatte ich auch diesen zubereitet. Verwende jedoch beim Gekauften immer sie selbe Marke, da ich mit diesem sehr zufrieden bin.