Forum - Was macht ihr zu Ostern?

Lara1

Bis jetzt war ich immer strikt dagegen, an Feiertagen Essen zu gehen. Doch die Kinder haben ein Lokal entdeckt, welches ein Feiertagsbuffett anbietet. Nur mit Anmeldung, also kein Gedränge oder Wartezeiten. Da bin ich schon neugierig.

Wie findet ihr das?

jowi59

Bei den Wirten in unserer Umgebung ist für Ostern eher kein Platz mehr zu reservieren.

Es sind weniger Gasthäuser geworden und zu solchen Feiertagen gehen viele auswärts essen.

snakeeleven

wir bleiben zu Hause

littlePanda

Wir sind früher zu Ostern und Weihnachten in ein Lokal im Ort gegangen. Dort hat es immer ein spezielles Menu gegeben und da ohne Resevierung nichts ging, war es auch nicht überfüllt. Nach dem Tod meines Vaters haben wir aber damit aufgehört. 

hobbykoch

Das klingt gut, Lara1. In unserer Gegend ist es so, dass die Gastronomiebetriebe, die zu Ostern noch offen haben, für die letzten Skifahrer da sind. Mit Ostermontag ist die Saison beendet. D.h. es wäre eher nicht so entspannt. Vielleicht sind wir zu Ostern aber auch unterwegs.

sssumsi

In vielen Restaurants wird zu Festtagen schon seit einiger Zeit nur noch Buffett angeboten. Ohne Reservierung geht da allerdings nichts. 

Ich bin noch am Überlegen, ob ich anm einem der Osterfeiertage einen Osterbrunch mache.

Billie-Blue

Essen gehen kann man immer, egal ob Ostern oder ein normaler Wochentag. Habe bei so etwas keine strikten Regeln, wann ich essen gehe und wann keiensfalls. Ich bin da locker und wie es sich halt ergibt.  Für Ostern habe ich noch keinen Plan. Spontan durchaus möglich.

Silviatempelmayr

Wir sind zum brunchen eingeladen und jeder der kommt nimmt einfach etwas mit. Essen gehen möchte ich an Ostern wirklich auch nicht.

Ullis

Ja, das klingt sehr entspannt @Lara. Das würde ich auch machen, wenn ich nicht schon etwas anderes vor hätte. Ich habe an diesem Osterwochenende Geburtstag und werde überrascht 🥳🥳🥳

Lara1

Na dann: lichen Glückwunsch, lass Dich feiern.

• 1
  • 2