Forum - Wahlen im Herbst

 
AllBlacks

Am 11.Oktober findet jetzt definitiv die Wienwahl statt, die Gemeinderatswahlen in Vorarlberg und Steiermark sind noch offen.

 

Laut Bürgenmeister Ludwig spricht wenig gegen diesen Termin, da auch Südkorea vor kurzem Wahlen ohne Probleme abgehalten hat.

Heinrich45

Bis Oktober sollte die ganze Geschichte ja doch ausgestanden sein, sonst werden sowieso alle verrückt. Bin schon gespannt ob das Thema Corona vielleicht auch Auswirkungen auf das Wahlergebnis hat?

Teddypetzi

Bei diesen Wahlen wird sich politisch sicher wieder etwas ändern, denn viele kleine Selbständige wurden im Stich gelassen

hexy235

Ich hoffe sehr, dass sich bei diesen Wahlen etwas ändert, denn diese Stadtregierung schaut nur auf bestimmte Leute und nicht auf alle.

edwin21

a geh, Wien ist eine der lebenswertesten Städte der Welt und nicht nur Europas. Geht mal ins schöne Deutschland, ihr werdet keine Stadt finden die so sauber und sicher ist, wo wohnen und der öffentliche Verkehr so günstig sind, auf der ganzen Welt werdet ihr sowas nicht finden.

Ich weiß, es gibt die türkis/schwarzen die gern die Gemeindewohnungen verkaufen würden und für die Freunderln die in der Bundes- ÖVP noch keine schönen Posterln gekriegt haben, welche schaffen. Die Fpö die die Gemeindebauten wieder arisieren will, damit wir so Getthos wie in vielen anderen europäischen Großstädten kriegen wo sich selbst die Polizei nicht gscheit reintraut. Naja und der Strache, der braucht natürlich auch wieder eine Geldquelle, so eine Villa in Klosterneuburg ist ja ohne Mietzinsbeihilfe von der Partei kaum zu stemmen, vor allen jetzt wo doch nurmehr die Philippa Geld heimbringt, läppische € 8900.

Ich seh da keinen Grund für Veränderung, ausser vielleicht dass die Grünen wieder rausfliegen, als Abrechnung für die Rückgratlosigkeit die sie in der Bundesregierung an den Tag legen.

Ich lass mir mein Wien nicht schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 15.04.2020 um 23:58 Uhr

xblue

blablabla  Südkorea konnte Wahlen ohne Probleme abhalten. gab keinen Strache