Forum - Vorfreude

Halbmondchen

Am Dienstag ist es soweit und unser Haus wird aufgestellt. Mein Mann hat dieses Wochende die Untersichtbretter vom Dach gestrichen und durfte die fertigen Wände inkl. Holzfassade schon auf dem LKW in der Hersteller Firma bewundern. Ich kann es kaum erwarten bis der Kran kommt. Endlich bald wieder mehr Platz zum Wohnen, seit Mai leben wir auf 12qm. Kochen, schlafen, wohnen und manchmal etwas angespannt weil einfach zu wenig Platz. Wart ihr schon mal auf kleinen Raum einige Wochen zusammen und wie ist es euch dabei ergangen? 

Goldioma

Wie wir unser 1. Haus gebaut haben, wohnten wir zu 5. bei der Schwiegermutter in einem alten Bauernhaus. Wenn ich so zurück denke war es eigentlich ganz gemütlich so in einer Abstellkammer unter dem Dach. Wir konnten natürlich die Stube mitnutzen. Bei uns dauerte es allerdings 10 Monate bis wir einziehen konnten-da war das Haus aber noch nicht ganz fertig. Heute mit den Fertigteilhausern geht ja alles viel schneller.

cassandra

Wow, Halbmondchen, 12 Quadratmeter ist wirklich sehr wenig. Meine Hochachtung, dass Ihr das geschafft habt!

Wir sind einmal mit einem Motorboot gereist - für Bootsstandards wirklich groß und luxuriös mit drei Schlafzimmern, aber es ist trotzdem sehr viel weniger Platz als auf dem Land. So schön die Bootsreise war, das Aussteigen war schon auch eine Erleichterung.

Dosch

Ich freue mich mit euch, Halbmondchen!           

Mein Mann und ich hatten zwar auch nur eine kleine Wohnung, bevor wir unser Haus bauten, aber so beengt war es nicht.               

AllBlacks

feu mich für euch und drück dir daumen damit alles pefekt klappt.

12 Quadratmeter? wooow, toll dass ihr das geschafft habt.

Silviatempelmayr

Da wünsche ich euch gutes Wetter, damit es schnell erledigt ist. Viel Spass beim Hausbau. Wielange wird das dauern bis ihr einziehen könnt.

schippi

Ich kann Deine Freude nachvollziehen und wünsche Dir zum Einzug alles nur erdenklich Gute !! Ich war noch jung und voller Energie damals bei uns, heute würde ich mir das nicht mehr antun

Martina1988

Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen reibungslosen Einzug. 12qm sind wirklich sehr sehr klein. Wir haben massiv gebaut und waren vorher in einer 45qm Wohnung- und das wurde schon mal zu eng 

hobbykoch

Wochenlang auf so kleinem Raum war ich noch nie. Ich kann mir vorstellen, dass das zeitweise für Anspannung sorgt. Und ich kann deine Vorfreude auf das Haus gut nachvollziehen!

Gelöschter User

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe in Deiner Situation alle Prospkte zu studieren angefangen, zwecks Einrichtung und mich riesig gefreut über jeden Gegenstand, den ich ergattert habe.