Forum - Vögelzählung

Pesu07

Es hat bereits Tradition: Im Jänner ruft die Vogelschutzorganisation Birdlife zum Zählen auf: Wer will, kann sich von 04,. bis 06. Jänner beteiligen und eine Stunde lang über alle Vögel, die er sieht, Buch führen. Informationen dazu kann man auf der Homepage nachlesen.

Macht ihr mit?

Limone

Jedes Jahr lese ich das mit der Vogelzählung. Ich frage mich immer wieder wie das gehen soll. Jetzt ist eine Amsel da, dann weg kommt wieder an einer anderen Stelle und schon sind es 2 Vögel obwohl es nur einer ist, und so weiter.

Pesu07

Limone, auf der Homepage wird das genau erklärt. 

Silviatempelmayr

Es ist schön die Vögel am Vogelhäuschen zu beobachten. Gezählt habe ich sie aber bis jetzt noch nie. 

Ullis

Hier gibt es überwiegend Tauben zur Zeit. Wenn dann mal ein Rotkehlchen oder eine Amsel vorbeifliegt ist bestimmt die Stunde schon wieder rum. Ich denke das ist nichts für mich.

Ullis

Hier gibt es überwiegend Tauben zur Zeit. Wenn dann mal ein Rotkehlchen oder eine Amsel vorbeifliegt ist bestimmt die Stunde schon wieder rum. Ich denke das ist nichts für mich.

Katerchen

Ullis, auch wenn kein „Rotkehlchen“ in dieser Stunde vorbei fliegt, ist das für die Auswertung interessant. Ma sollte das etwas großräumiger betrachten als nur den eigenen Vorgarten. Verlässliche Zahlen können nur durch eine Vielzahl von Meldungen errechnet werden.

hexy235

Ich beobachte die Vögel sehr gerne an unserer Futterstelle, habe sie aber noch nie gezählt.Bei uns sind es meistens Meisen, hin und wieder kommt ein Buntspecht

Teddypetzi

Ob beim Vögeln zählen einen nicht langweilig werden kann