Wir füttern die Vögel eigentlich das ganze Jahr hindurch. Uns gefällt es einfach wenn reger Betrieb im Garten ist,: Ausserdem ist es entspannend dem Zwitschern zu lauschen
Forum - Vogelfutterhäuschen
Wir montieren das Vogelhaus über den Sommer ab. Da finden die Vögel eh genug. Sie brauchen da kein zusätzliches Futter.
Wir füttern die Vögel auch noch. Es kommen leider nicht sehr viele aber es kommen immer wieder welche.
Wir haben wegen unserer Katzen kein Vogelfutterhäuschen am Balkon. Ich habe aber gesehen, dass die Nachbarn noch füttern und das Vogelhaus auch noch gut besucht ist.
Ich habe gelesen, das man nur die Vögel füttern soll, wenn eine geschlossenen Schneedecke ist, jetzt auf keine Fall mehr. Wir füttern die Vögel nicht, weil da kommen immer so viele Tauben.
Es gibt auch andere "Expertenmeinungen", Limone. Bei uns kommen 2 Türkentauben, die jede andere Taube aus ihrem Revier vertreiben.
Bei uns funktioniert die Vogelfütterung trotz der 3 Katzen, denn die Vögel wissen, daß Katzen da sind.
Bei uns hängen such noch die Futterhäuschen . Die Vögel freuen sich darüber.
Wir haben das ganze Jahr die Vogelhäuschen hängen. Zur Zeit ist sehr viel Betrieb, leider gibt es bei uns nicht so viele verschiedene Volgelarten die kommen.
Mein Mann füttert noch bis das Vogelfutter aufgebraucht ist. Wird noch ca. 1 Woche reichen. Dann ist Schluss mit lustig.
- 1
- 2
Den Winter über war bei unserem Vogelfutterhäuschen - im Vergleich zu den vorigen Jahren - der Andrang nicht sehr groß.
Doch jetzt herrscht reger Betrieb. Es kommen sehr viele Vögel um Futter. Wir befüllen daher regelmässig.
Laut Experten braucht man wegen der Vogelbabys keine Angst haben. Die Vogeleltern wissen, was sie füttern.
Wie ist das bei euch? Füttert ihr auch noch?