Ist das schon tiergerecht? Für mich hört sich das eher nach Quälerei an. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Forum - Vogelforscher
Keas sind extrem intelligente Vögel. Sie finden eigene Lösungen für Probleme, benutzen Werkzeuge usw.
In Gefangenschaft brauchen Sie unbedingt Beschäftigung. Wieso also keinen Touchscreen. Interessant finde ich vor allem dass das nützlich sein soll in Bezug auf die Auswilderung. In der Natur gibt es ja keine Touchscreens. Aber wahrscheinlich geht man davon aus, dass, wenn der Vogel dabei unterstützt wird, seine angelegte Intelligenz und Kreativität zu entfalten, ihm das überall nützlich ist
Keas sind eine Faszination für mich. Diese Vögel sind sehr intelligent. Da brauchst die keine Gedanken über Quälerei machen, Silviatempelmayr.
Die Forscher sollten nur aufpassen, daß die Keas nicht den PC zerlegen.
Ich denke, deine Sorge ist umsonst Silviatempelmayr, ein Kea macht das sehr gerne und ist sehr lernwillig 
Man ist in den Zoos schon lange dazu übergegangen, den Tieren Aufgaben zu stellen um sie geistig zu beschäftigen. Die meisten Tiere brauchen das.
Keas sind echt schlau und brauchen Anregungen. Finde nicht, dass es eine Quälerei ist, sondern ein Beschäftigung. Wenn sie nicht wollen, werden sie auch nicht mitmachen.Da bin ich mir sicher.
Keas sind echt schlau und brauchen Anregungen. Finde nicht, dass es eine Quälerei ist, sondern ein Beschäftigung. Wenn sie nicht wollen, werden sie auch nicht mitmachen.Da bin ich mir sicher.
haben sechs Keas beigebracht, mit ihren Zungen Touchscreens zu bedienen. Es ist als mentales Training für die Vögel gedacht. Es soll sie geistig fordern. Man denkt dass sie dadurch auch besser mit einem späteren Leben in freier Wildbahn zurechtkommen