Forum - Vögel im Garten versorgen

alpenkoch

füttert ihr die Piepmätze im Garten? wir machen das unsere nachbarin schaufelt jeden Winter eine Grube und da kommt Spielzeugsand rein, weil die Vögle auch trocken baden müssen. Das kannte ich mal garnicht, kennt das jemand von euch?

herbert06

Wir haben verschiedene Vogelhäuser im Garten. Die Vögel bekommen Mischfutter, Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Das mit dem Sand höre ich zum ersten Mal.

Billie-Blue

Wichtig ist es , den Vögeln kein Brot, Gebäck oder Mehlspeisreste zu füttern, was leider noch immer viele machen.

snakeeleven

Wir haben 3 Vogelhäuser im Garten wo die Vögel mit futter versorgt werden . Für das Baden und als Trinkwasserversorgung dient unser Gartenteich.

martha

Wir füttern die Vögel mit grob gehackten Walnusskernen sowie Sonnenblumenkerne in den beiden Futterhäuschen. Auch bedienen sie sich beim Hendlfuttertrog.

Lara1

Wir haben ein paar Futterhäuschen für die gefiederten Freunde, Beerensträucher bieten zusätzlich natürliche Futterquellen.

Für die Eichkätzchen gibt es eine Nuß-Station.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Leute Brot oder ähnliches füttern.

Teddypetzi

Wir haben kein Vogel, bzw. Futterhäuschen, aber bei uns in der Region finden die Vögel sowieso immer etwas auf den Feldern

Billie-Blue

Lara1, doch das stimmt leider. Eine Nachbarin sehe ich immer Brotstücke aus dem Fenster in den Nachbargarten werfen. Die sehen das aber nicht, weil der Garten so groß ist und die selten in den hinteren Teil gehen.Und eine andere in der Nachbarschaft wirft die Gebäckreste auf eine Wiese, wo man dann auch aufpassen muss, dass es der Hund nicht frisst.

sssumsi

In diesem Winter haben wir noch nicht extra gefüttert, da es bei uns noch nicht wirklich geschneit hat und wir Gräser und Sträucher erst im Frühling schneiden. Da finden unsere gefiederten Freunde genug Futter und es herrscht auch reger Flugverkehr in unserem Garten.

alpenkoch

finde ich sehr lieb von euch