Wir haben verschiedene Vogelhäuser im Garten. Die Vögel bekommen Mischfutter, Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Das mit dem Sand höre ich zum ersten Mal.
Forum - Vögel im Garten versorgen
Wichtig ist es , den Vögeln kein Brot, Gebäck oder Mehlspeisreste zu füttern, was leider noch immer viele machen.
Wir haben 3 Vogelhäuser im Garten wo die Vögel mit futter versorgt werden . Für das Baden und als Trinkwasserversorgung dient unser Gartenteich.
Wir füttern die Vögel mit grob gehackten Walnusskernen sowie Sonnenblumenkerne in den beiden Futterhäuschen. Auch bedienen sie sich beim Hendlfuttertrog.
Wir haben ein paar Futterhäuschen für die gefiederten Freunde, Beerensträucher bieten zusätzlich natürliche Futterquellen.
Für die Eichkätzchen gibt es eine Nuß-Station.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Leute Brot oder ähnliches füttern.
Wir haben kein Vogel, bzw. Futterhäuschen, aber bei uns in der Region finden die Vögel sowieso immer etwas auf den Feldern 
Lara1, doch das stimmt leider. Eine Nachbarin sehe ich immer Brotstücke aus dem Fenster in den Nachbargarten werfen. Die sehen das aber nicht, weil der Garten so groß ist und die selten in den hinteren Teil gehen.Und eine andere in der Nachbarschaft wirft die Gebäckreste auf eine Wiese, wo man dann auch aufpassen muss, dass es der Hund nicht frisst.
In diesem Winter haben wir noch nicht extra gefüttert, da es bei uns noch nicht wirklich geschneit hat und wir Gräser und Sträucher erst im Frühling schneiden. Da finden unsere gefiederten Freunde genug Futter und es herrscht auch reger Flugverkehr in unserem Garten.
finde ich sehr lieb von euch


füttert ihr die Piepmätze im Garten? wir machen das unsere nachbarin schaufelt jeden Winter eine Grube und da kommt Spielzeugsand rein, weil die Vögle auch trocken baden müssen. Das kannte ich mal garnicht, kennt das jemand von euch?