Die Vergünstigung für Einheimische deckt niemals die Mehrkosten ab, die sie haben. Als Einheimischer bezahlt man z.B. die teuren Touristenpreise beim Einkaufen. Auch die Infrastruktur, die für die Touristen zur Verfügung gestellt wird bzw. werden muss, bezahlt man als Einheimischer über die Steuern mit.
Forum - VKI-Klage gegen Einheimischentarif
Billie-Blue
Ich habe meines Wissens noch nie wo einen Einheimischentarif bezahlt, kenne das gar nicht.
Ullis
Ich finde Einheimische- Rabatte genau richtig. Frage mich, warum sie diese überlegen, abzuschaffen?
Auch wenn ich leider die volle Autobahngebühr bezahlen muss, finde ich es sehr sinnvoll, das die Einheimischen das nicht brauchen.
snakeeleven
Einheimische- Rabatte finde ich für richtig.
gefunden auf: https://tirol.orf.at/stories/3265466/
AK-Präsident Erwin Zangerl hatte sich nach Bekanntwerden der VKI-Klage zu Wort gemeldet, die günstigeren Einheimischentarife für Winter- und Sommer-Freizeitangebote dürften keinesfalls zur Diskussion stehen. Nicht zuletzt, weil durch eine derartige Musterklage Verbundkarten in ganz Österreich betroffen sein könnten, argumentiert die AK Tirol. Zahlreiche langjährige Nutzerinnen und Nutzer des Verbundtickets hätten sich nach Bekanntwerden der VKI-Klage gegen die Wohnsitzklausel bei der AK gemeldet und ihren Ärger darüber kundgetan.
Es sei nichts Unverschämtes, der lokalen Bevölkerung, die täglich Gastfreundschaft gegenüber den Gästen lebt und den Lebensraum mit vielen Menschen aus aller Welt teilt, einen Vorteil zu ermöglichen, so Mattle.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso es keinen Einheimischentarif für diejenigen geben soll, die das ganze ermöglichen.