Forum - Vizekanzler Werner Kogler fordert Sensibilität 

snakeeleven

Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte , dass das Virus durch Auslandsreisen „eingeschleppt“ wurde. Und zwar  durch Reiserückkehrer und insbesondere durch Menschen, die in ihren Herkunftsländern den Sommer verbracht haben.

Die Wahrheit ertragen die Grünen wohl nicht, aber der Herr Vizekanzler Werner Kogler  muss natürlich seine Migranten Wähler in Schutz nehmen.

Pannonische

Aber auch "unsere" Österreichen mussten ihren Urlaub in Kroatien und Italien verbringen, man gönnt sich ja sonst nix

Teddypetzi

Auch ich Pannonische war sogar 2x in Kroatien, und dort bestand viel weniger die Gefahr sich einen Virus einzuhamstern

Nicht nur den Medien alles nachplappern, sondern sich lieber selbst überzeugen

Wir waren alleine in unseren Feriendomizil, sowie alleine am Meer unterwegs, auf einsamen Inseln mit reichlich Abstand zu anderen Menschen, auch die Menschen an den Strand hatten jede Menge Abstand, die Restaurants im Freien mit mehr als 1 Meter Abstand

Unsere Regierung (die geht mir am Allerwärtesten vorbei )hätte aber lieber gehabt das alle z.B. am Wörthersee den Urlaub verbringen

PS: ein jeder getestete der von Kroatien kam, hätte bei der Ausreise schon einen Test vorlegen müssen, denn wer sagt denn, das sie nicht den Virus nach Kroatien und dann wieder zurück gebracht haben

Billie-Blue

Schwaz in Tirol ist pro Kopf der Bezirk mit den höchsten Corona - Zahlen Österreichs. Laut Bezirkshauptmann Brandl begann dies im Spätsommer mit den Urlaubs - und Heimatbesuchrückkehrern aus Kroatien und Türkei. Und das hat sich von Clustern in die gesamte Bevölkerung übertragen. Vielen Dank.

So wird es wohl generell sein, es sind  Österreicher mit und ohne Migrationshintergrund, die auf ihren Urlaub nicht verzichten wollte.

Ich kann mich noch so gut erinnern, wie die Rendi - Wagner - und nicht nur sie - im Frühling vor dem Öffnen der Grenzen gewarnt hatten, als wir geringe Fallzahlen hatten. Leider hat die Regierung auf diese Warnungen nicht gehört, obwohl es für jeden halbwegs intelligenten Laien logisch war, dass dann das passiert, was wir jetzt haben. Ein Virologe hat schon im Jänner im Deutschen Tv gesagt, man muss den Flugverkehr nach China stoppen.

Länder wie Vietnam, Südkorea oder Taiwan haben richtig gehandelt und brauchen jetzt weder Babyelefanten noch MNS, obwohl die Leute dort großteils freiwillig(!) MNS tragen. Dort wird gefeiert und getanzt. Es wurden  die Grenzen rechtzeitig geschlossen und auch so beibehalten. In Taiwan gabs nie einen Lockdown. Und bei uns will man wieder alles für den Wintertourismus öffen und Köstinger sagt, das macht nix, und dann gibts den nächsten Lockdown.....

DIELiz

schön, wenn die Europäer so an Regeln festhalten würden wie die gedrillten Asiaten!

Martina1988

Ich kann mich noch erinnern, wie die scheinbar komplett leeren Strände in z.b. Jesolo und Rimini veröffentlicht wurden. Inklusive der Behauptung, dass alle Abstände immer eingehalten werden können. Naja, ich kenne viele die dann dort waren - Jesolo und Rimini waren komplett überlaufen wie auch sonst im Hochsommer. Die leeren Fotos stammten nur von Aufnahmen ganz in der Früh...

hexy235

Da muß ich unserem Bundeskanzler leider recht geben. Die Migranten waren ja auch nicht an den Stränden wie Teddypetzi, sondern im Landesinneren.

Silviatempelmayr

Diese Schuldzuweisungen bringen uns aber auch nicht weiter. Wir müssen schauen wo wir jetzt sind und jeder muss sich an die Regeln halten.