das müssen wir wieder checken lassen 
Forum - Vitamin D
Da verwechselst aber gewaltig die Vitamine, liebe Petersilienschecke. Karotten haben kein Vitamin D.
Über Vitamin D habe ich heute schon eine Antwort geschrieben. Die Sonne genügt meistens nicht.
Ich bin zwar sehr viel im Garten unterwegs, aber leider scheint nicht immer die Sonne, darum nehme ich Vitamintropfen.
Ich nehme so ab Oktober bis Februar ein Komipräparat Vit. D und K2.
Vitamin D steigert zusammen mit dem Parathormon die Calciumresorption aus dem Darm.
K2 ist hauptsächlich für die Calciumverwertung im Blut verantwortlich.
Somit brauchen sich die Beiden um die Einlagerung von Calcium aus dem Blut, in die Hartsubstanz von Knochen und Zähnen zu ermöglichen.
ich teste es bei meinem Hausarzt und der verschreibt dann passende Präparate
Laut letztem Blutbild vor ein paar Monaten ist bei mir alles in Ordnung.
Bei meinem letzten Blutbild hatte ich einen sehr guten Vitamin D Wert. Komt wahrscheinlich daher weil ich viel Sport im freien betreibe.
Aufgrund meiner empfindlichen Haut muss ich sehr auf Sonnenschutz achten und habe daher immer wieder Probleme mit dem Vitamin-D-Wert. Dieser wird regelmäßig beim Hautarzt getestet und meist bekomme ich ein Präparat verschrieben.
hallo Lara1, danke für deinen berechtigten Einwurf. Vitamin-D gehört zu den fettlöslichen, aber in Karotten ist es Vitamin-A, das hauptsächlich vorkommt.
Ich hatte fälschlicherweise etwas von einem anderen UserIN übernommen
drum prüfe 
- 1
- 2
laut meinem letzten Blutbild ist es bei mir in Ordnung. Also habe ich genügend Sonne und Nahrung mit Vitamin D getankt.
Ich sorge dafür, dass mein Körper es gut verarbeiten kann. So gebe ich bei Nahrung mit fettlöslichen Vitaminen immer etwas Öl hinzu. Zum Beispiel Karotten mit Öl
ist euer Körper mit genügend Vitamin D versorgt?
was macht ihr bei Mangelerscheinungen?
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 28.10.2021 um 11:42 Uhr