Forum - Viren angeboten: Niederländer vorübergehend festgenommen

Katerchen

Die niederländische Finanzpolizei hat einen Mann vorübergehend festgenommen, der im Internet die Lieferung von Coronaviren zur Selbstinfektion angeboten haben soll. Der Tatverdächtige stehe in Verbindung mit einer entsprechenden Homepage, die inzwischen abgeschaltet worden sei, berichtete die Einheit für Betrugsbekämpfung des Finanzministeriums (FIOD) in Den Haag. Für 33,50 Euro sei dort die Zustellung eines „Coronakits“ per Post angeboten worden, berichtete die Zeitung „De Telegraaf“ heute. Angeblich soll es ein Röhrchen mit einer Virenflüssigkeit sowie einen Selbsttest enthalten haben. Die Anbieter versprachen demnach, dass die Viren nicht älter als drei Monate seien und Käufer damit „sicher sein können, dass auch die letzten Mutationen und Varianten mit dabei sind“.  (orf)

Wie irre sind eigentlich Menschen?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 11.12.2021 um 20:19 Uhr

jowi59

Was ist an so einer Infektion erstrebenswert?

Man soll zwar nicht vergönnerisch sein, aber diesen Interessenten wünsche ich schon einige Beschwerden mit Corona damit sie wissen, was sie damit anrichten.

Das einfachste ist doch sicher die Impfung und dann hat man normalerweise eine Ruhe davon.

hexy235

Wie irre sind die Menschen und wie gierig nach Geld ohne Arbeit. Da gehört ganz fest angezeigt und hoch bestraft.

xblue

du hast den Text 2x hintereinander einkopert

und Corona zeigt viele Charaktereigenschaften auf, die uns an einigen Menschen bisher nicht aufgefallen sind

Katerchen

xblue, danke. Bei jeden zweiten Beitrag fliege ich raus und muss nochmals eingeben. Da hat das System als "Ausgleich" dann doppelt abgespeichert.

Ich habe es korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 11.12.2021 um 20:21 Uhr

Petersilienschnecke

irren ist menschlich

doch das es so viele Irren gibt 

MaryLou

Ich verstehe die Leute nicht, die so ein Angebot auch noch annehmen. Die Gefahr daran sehr schwer zu erkranken ist doch auch gegeben. Und außerdem wer weiß was da in dem Coronakit noch alles drinnen ist.

Es gibt schon viel zu viele Irre auf dieser Welt.

Silviatempelmayr

Was macht dieser Virus mit den Menschen bloß? Sehen den manche die Gefahr nicht? Einfach nur zum kopfschüttelnd.

hobbykoch

Manche Leute wollen lieber als genesen gelten als sich impfen zu lassen. Aber wie verrückt muss man sein, sich ein Coronakit aus einer mehr als fragwürdigen Quelle zu bestellen, um sich bewusst infizieren zu lassen?

Billie-Blue

Dass es Personen gibt, die so Geld verdienen wollen, wundert mich gar nicht, schließlich gibt es auch Drogendealer. Aber dass man sich das bestellt und damit infiziert,  ist nichts anderes als absichtliche Selbstverletzung.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.12.2021 um 10:18 Uhr