Forum - Vignette nicht vergessen

Teddypetzi

ASFINAG Vignetten Erinnerung:

Die die Klebevignette 2025 in Seegrün oder auch die Digitale Vignette muss spätestens ab 1. Februar für das Fahrzeug aktiviert sein

Die Digitale 2-Monats bzw. Jahresvignette beim ersten Mal aber erst ab dem 18. Tag nach dem Kauf gültig.

@asfinag.at

ich hab schon seit Jahren mein Abo und wo es geht nur noch digital

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 08.01.2025 um 06:53 Uhr

MaryLou

Ich kaufe die Digitale Vignette beim ÖAMTC.

Der große Vorteil hier ist, dass die 18-tägige Konsumentenschutz-Frist (wie beim Online-Kauf für Privatpersonen über den ASFINAG-Webshop/-App) für den Beginn der Gültigkeit entfällt. Die Gültigkeit der Vignette kann sofort mit dem Kauf an den ÖAMTC-Stützpunkten beginnen. 

Paradeis

Wir kleben schon lange die Autobahnvingnette nicht mehr sondern kaufen diese digital und meistens im Dezember. 

jowi59

Seit es die digitale Vignette gibt klebe ich nicht mehr.

Die digitale Vignette kaufe ich immer in der heimischen Trafik Ende Jänner und die ist dann auch sofort gültig ohne Wartezeit.

Teddypetzi

@MaryLou, was hast du da für einen Vorteil, du kaufst sie ja sicher nicht zum ersten Mal

und bei der jährlichen Verlängerung geht es automatisch und wird auch nicht zu früh abgebucht

und ein bisschen was für den Umweltschutz ist es auch

Limone

Ich habe auch schon seit Jahren die Digitale Vignette, werde auch immer von Asfinag daran erinnert, habe die neue Vignette auch schon gekauft. Sonst müßte ich extra zum ÖAMTC fahren und dann auch noch kleben, das ist doch viel umständlicher.

littlePanda

Ich habe seit Jahren das Abo von der Asfinag. Ist sehr praktisch, weil ich den Kauf nicht vergessen kann und auch immer informiert werde, bevor die Abbuchung gemacht wird

michi2212

Ich habe seit letztem Jahr auch die digitale Vignette und verlängere sie über die Website der asfinag.   

Pesu07

Wir haben auch eine digitale Vignette