Forum - Viele bakterielle Atemwegsinfektionen bei Kindern

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3278498/

Die Ordinationen von Salzburgs Allgemeinmedizinern und HNO-Ärzten sind derzeit voll – meist Symptomen wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Bei Kindern stellen die Ärzte zurzeit gehäuft zwei unterschiedliche Arten von bakteriellen Infektionen der Atemwege fest.

Dies sei vor allem dann wichtig, wenn die Kinder ungewöhnlich lange husten, so Allgemeinmediziner Schlederer. Mykoplasmen Bakterien werden über Tröpfcheninfektion übertragen, gegen Keuchhusten wird eine Impfung empfohlen.

Nicht nur Kinder habven diese Beschwerden, mir fallen auch viele Erwachsene mit diesen Symptomen auf.

Billie-Blue

Bei uns ist derzeit zum Glück niemand verkühlt oder krank. Das kann sich aber schnell ändern und gehört zur Jahreszeit irgendiwe dazu.

littlePanda

Um diese Jahreszeit sind Erkältungen ja  nichts ungewöhnliches. Bei uns laufen auch so einige Schnupfennasen rum

Ullis

Zur Zeit sind sehr viele Menschen um mich herum noch einmal in den Süden geflogen und somit sind wenig Schnupfnasen hier. Ich  denke, wenn die Winterzeit anfängt und die Menschen wieder mehr drinnen sind, dann bricht die Erkältungszeit wieder aus. 

Teddypetzi

Gegen jeden Schas wird eine Impfung empfohlen und Angst versprüht,

vielleicht die Kinder mehr hinaus schicken in die Natur, sodass der Körper seine Natürlichen Abwehrkräfte stärken kann und darf, gilt auch für Erwachsene