Forum - VHS-Kurse und Corona

Zwiebel

Corona hat auch Vorteile. Beispielsweise ist die Auswahl an interessanten VHS-Kursen viel größer als früher, weil man ja online quasi unbeschränkt weit "reisen" kann. zB als Wiener einen Kurs in Salzburg oder sogar in Berlin besuchen - Corona macht es möglich. 

hobbykoch

Das ist ein gutes Argument. Ich habe vor Corona sehr regelmäßig an VHS-Kursen teilgenommen. Leider habe ich jetzt überhaupt keine Motivation, bei Online-Kursen dabei zu sein. Mir fehlt da der Kontakt.

Pannonische

Im vergangen Jahr haben wir zwischen den Lockdowns unseren Line-dance-Kurs unter einer Eisenbahnbrücke beendet, weil dort eine asphaltierte Fläche (für eine Fahrschule) war. Wir hatten dann auch Publikum

MartinaM

Oh ja, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp - da werde ich am Wochenende gleich mal die Programme durchsehen!

Pesu07

Wenn ich Kurse in der VHS absolviere, möchte ich diesen nicht online absolvieren. Effektiver sind diverse Kurse auf jeden Fall in Präsenz. Ich warte also, bis es wieder geht.

Skalar

Mir geht es wie Pesu. So ein VHS-Kurs lebt von der Gemeinschaft, den will ich nicht online. Mir würde ja schon reichen, wenn ich die Frauen aus meiner Malgruppe endlich wiedersehen könnte.

snakeeleven

Online Kurse haben sicher ihre Vorteile, abe rmit der Zeit , denke ich , wird es etwas eintönig werden. Mir würde der Kontakt mit anderen Kursteilnehmern abgehen.