Forum - Vespa-Tag

MaryLou

Der 23. April erinnert als Vespa-Tag an die Patentierung des italienischen Rollers im Jahr 1946.

Bist du ein Vespa-Fan?

Ich ja, aber ich fahre selbst leider keinen Kultroller von Piaggio.

Teddypetzi

Nein, ich bin kein Vespa-Fan, wie ich 16 war, hatte man die Vespa-Fahrer "Popper" genannt, die hatten alle die gleiche Seitenscheitel-Popper-Frisur

ich hatte eine Zündapp, das war ein Moped  💪

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.04.2024 um 06:54 Uhr

MaryLou

Als ich jung war wollte ich auch keine haben da war ein Moped schon besser. Aber jetzt gefällt mir eine Vespa schon sehr. Nur für die habe ich zu kurze Beine 🤣.

Billie-Blue

Weil mein Freund eine Vespa hatte, wurde ich von Burschen mit Moped als Popper bezeichnet, manche hatten für die Mopedfahrer auch eine eigene Bezeichnung. Auch Mods fuhren bei uns Vespa. Die hatten grüne Parkas an, hörten The Who und waren in unserer Schule die Coolen. Ja, das waren die 1980er

Manchmal sieht man schöne alte Vespas in Pastellfarben.

snakeeleven

Mir gefallen sie

Goldioma

Mein Spitzname 1959 auf der Uni war VESPASIA. Ich hatte damals eine himmelblaue-silbrige Vespa 150 GS. War eine tolle Zeit-wenn auch nicht gerade gesund. Bin sogar im Winter zum Skifahren mit der Vespa von Innsbruck ins Ötztal gefahren. .Erfolg schwere Unterleibsentzündung. Ja, ja, das waren noch Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 23.04.2024 um 17:36 Uhr

jowi59

Mir gefällt die Vespa sehr gut.

Ich hatte aber auch nie eine, war einfach zu teuer.

Und jetzt ist es mir auf so einem Roller einfach zu windig.

Raggiodisole

Als junges Mädchen war eine rote Vespa mein absoluter Traum, hatte in Rom mal einen Freund, der besaß eine und ich durfte immer damit fahren. Aber selber leisten konnte ich mir damals keine und jetzt bin ich wahrscheinlich zu alt dafür*seufz*

Katerchen

@Raggiodisole, zu alt ist man nie. 😀 Ich hatte erst vor paar Wochen einen Bericht über einen Vespa-Club gelesen, der aus lauter Pensionisten besteht.

Ich hatte mal in einem Urlaub am Gardasee eine Vespa ausgeliehen. Ist mir für meine langen Beine zu klein gewesen.

Eine gute Bekannte fährt eine Rote, die "durfte" ich schon mal reparieren. 😁

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 24.04.2024 um 00:45 Uhr

Pesu07

Wir waren in der Jugend eine Moped-Gruppe. Ein Mädel von uns fuhr eine Vesoa von ihrem Vater