Egal was, sowas kommt mir nicht ins Haus. Besitze viele Geräte , die älter als 40 Jahre sind und sieh da sie funktionieren in gegensatz zu den Neuen noch heute
Egal was, sowas kommt mir nicht ins Haus. Besitze viele Geräte , die älter als 40 Jahre sind und sieh da sie funktionieren in gegensatz zu den Neuen noch heute
das war schon ein Disputthema bei uns, mehrmals.
Die Ladies sind eher dagegen als die Herren, die wollen es immer so modern als möglich
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.09.2019 um 01:01 Uhr
Ich sehe auch keinen Vorteil in einem Kühlschrank, der mir sagt, was ich einkaufen soll oder in einer Waschmaschine, die automatisch Waschpulver bestellt etc. Und natürlich bin ich auch skeptisch, was die Datenspeicherung betrifft. Aber für das Datensammeln (und Ausspionieren) sorgen längst Handy & Co.
Der Vorteil von smarten Geräten in der Küche ist, dass der Energieverbrauch optimiert wird. Die Geräte wie zb.die Waschmaschine oder den Geschirrspühler werden eingeschaltet wenn zb. die eigene Solaranlage gerade Strom erzeugt oder wenn dein Stromtarif am günstigsten ist usw.....
Egal ob Smart Home oder Smart Küchengerät, brauche ich absolut nicht und kaufe ich daher auch nicht. Ich möchte auch gerne selbst bestimmen, wann die Geräte eingeschalten werden (danke für die Erklärung, snakeeleven) 
Das Zeug brauche ich überhaupt nicht. Ich schalte alles selber ein wenn ich das gerät brauche. Zuviel technik da kann viel kaput gehen.
Küchenkoch, Mealmixer, Suppenbereiter auf Knopfdruck, Staubsauger-roboter, Smartkühlschrank, werden wir nicht so schnell verwenden. Ist uns irgendwie nicht geheuer. Nun hat ein User geschrieben: bei diesen Geräten werden viele Daten gespeichert und dadurch zu viele Infos bekannt würden. Denkst Du das zukünftig alle Geräte so "smart" ausgestattet weden? Ich will nicht ausspioniert werden. Ist die einzige Chance, die Hoffnung das zu wenige Verbraucher "smart" kaufen werden? Oder muss ich demnächst wieder den Kuchenteig mit dem Holzlöffel rühren, oder das Kraut mit dem Messer? Sehe ich die Vorteile nicht, aber Du?