Doch - das wusste ich schon daß man Cousins/Cousinen heiraten darf. Dennoch verstanden habe ich dies noch nie. Ich kenne selber so einen Fall.
Forum - Verwandtenehe wird verboten!
Die Habsburger lassen grüßen.
Das "Verwandtenehen" erlaubt waren, hab ich gewusst. Für mich aber unvollstellbar.
Ich war auch immer der Meinung, dass Verwandtenehe nicht mehr erlaubt waren. Genau, die Habsburger lassen grüßen 
Ich dachte, dass dies den Habsburgern vorbehalten war
oder dass so etwas spätestens seit den 1970ern abgeschafft gewesen wäre. Finde den Gedanken schrecklich, wenn ich einen Onkel oder Cousin heiraten hätte müssen.
Was ich auch unlogisch finde, ist, dass es trotzdem erlaubt ist, dass solche Verwandten Kinder miteinander bekommen dürfen. Diese sind, wie wir von den Habsburgern wissen, dann oft geistig/ körperlich beeinträchtigt. Da ist es dann eigentlich auch schon egal, ob die Eltern dieser Kinder zusätzlich verheiratet sind. Verboten ist es nur in gerader Linie, also Eltern, Großeltern, KInder.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.08.2024 um 08:15 Uhr
Je enger die Verwandtschaft ist, desto leichter treten genetische Fehler auf.
Und es sicher richtig, Kinderehen zu verbieten, Heirat mit 18 Jahren ist früh genug.
Na dann wird halt in der Türkei, oder wo auch immer das normal ist, geheiratet und es werden diese Gestze
damit unterlaufen.
Na ja, "es lebe die Inzucht".
In dem besagten Land, das Raptor schon erwähnt hat, werden schon Kinder im Alter von 5 Jahren von den Eltern füreinander bestimmt. Und in anderen orientalischen Ländern ebenso.
Das finde ich sehr sinnvoll. Wer will den bitte mit 16 Jahren schon heiraten? Ich glaube das es mit 18 noch früh genug ist.
Meine erste Frau war bei unserer Hochzeit kurz vor dem 18. Lebensjahr, da mussten ihre Eltern natürlich auch zustimmen 
- 1
- 2
Ich wusste gar nicht, dass es bisher erlaubt war, dass Cousins ihre Cousinen, Tanten ihre Neffen oder Nichten ihre Onkeln heiraten durften.
Die Regierung verbietet nun diese Eheformen. Auch dürfen ab nun nur noch Personen ab 18 Jahren heiraten. Bisher durfte man mit Zustimmung der Eltern auch mit 16 heiraten.
Damit möchte man Mädchen schützen.. Denn immer wieder werden 16 jährige Mädchen mit erwachsenen Verwandten zwangsverheiratet.