Forum - Vertrauen beim einkaufen

hannevg

denkt Ihr das durch den Einkauf von Bioprodukten, Direktvermarktung von Bauern, oder einkaufen  in der Region eine Garantie für ordnungsgemäß hergestellte Lebensmittel sichergestellt ist?

schippi

nein , glaub ich nicht unbedingt. Wir haben Höfe, die wirklich brav in Bio machen, aber z. B. im Supermarkt glaube ich nicht immer daran

Silviatempelmayr

Ja das ist eine schwierige Sache. Ich versuche möglichst viel regional zu kaufen. Wenn man die Leute kennt die die Lebensmittel produzieren hat man ein gutes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 25.10.2019 um 07:10 Uhr

hobbykoch

Eine 100%ige Garantie gibt es nicht. Aber wenn ich ein Lebensmittel direkt beim Bauern kaufe und weiß, dass er und seine Familie die Lebensmittel aus eigener Produktion ebenfalls verzehren, ist das für mich viel glaubwürdiger als jedes Gütesiegel.

martha

Genau, ich sehe das wie hobbykoch. Ich kaufe so viel als möglich in der Umgebung und bevorzuge österreichische Produkte.

elisaKOCHT

sehe das auf jeden Fall wie Silviatemplmayer: Wenn man die Leute kennt die die Lebensmittel produzieren hat man ein gutes Gefühl. Aber zu 100% bin ich mir nie sicher. Kann ich nicht Wenn der Hersteller sein eigenes Produkt DIREKT VOR MIR isst, dann glaube ich eher. Ansonsten kann trotzdem immer Mist darin sein.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 25.10.2019 um 08:00 Uhr

Martina1988

Nein, daran glaube ich nicht. Ich kaufe auch kein Bio, da ich nicht darauf vertraue. Bio gibt es bei mir nur zuhause und zwar das gesamte Gemüse und Obst. Daher versuche ich im Sommer und Herbst, so wenig wie möglich Gemüse und Obst zu kaufen.

Gelöschter User

Ich bin da sehr mißtrauisch, wenn ich mich nicht vorort überzeugen kann. Aber was bedeutet eigenlich BIO - keine Chemie aber Dreck kann auch gesundheitsgefährdent sein

snakeeleven

ich glaube auch nicht so recht an die "Bio-Produkte" im Supermarkt oder beim Diskonter. Wenn ich den Produzenten meiner Lebensmittel kenne, fühle ich mich sicherer.

Dosch

Auf Bio vertraue ich nicht, was bringt Bioanbau,  wenn rundherum gespritzt wird? Auch ich kaufe gerne direkt beim Bauern, da habe ich am meisten Vertrauen.                     

• 1
  • 2