Forum - Vertrag für erstes Windkraftwerk unterschrieben

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3195735/

Der Vertrag über das geplante Windkraftwerk auf dem Lehmberg zwischen Thalgau und Neumarkt (Flachgau) ist nun von allen Geschäftspartnern unterschrieben worden. Auch der neue Vorstand der Salzburg AG macht mit. Bald sollen Windmessungen folgen. Baustart könnte in einem Jahr sein.

Zwölf bis 14 Windräder sind auf dem Lehmberg geplant. Seit 24 Jahren schon wird über das Projekt nachgedacht. Nun hat auch Michael Baminger, der neue Vorstandschef der Salzburg AG, die Verträge mit dem Grundeigentümer und dem Partner Wien Energie unterschrieben.

Was lange währt wird hoffentlich endlich gut.

Wird auch Zeit, dass auch Salzburg Windräder bekommt.

Wenn mal der Anfang gemacht ist werden es hoffentlich schnell mehr.

hobbykoch

Sehe ich als Salzburgerin auch so: wird Zeit, dass auch wir Windräder bekommen. Bin auch gespannt, was aus den anderen geplanten Projekten in den diversen Skigebieten wird.

Silviatempelmayr

Ja gut das da was voran geht. Leider dauert bei uns in Österreich vieles sehr lange. Wenn jetzt einmal der Vertrag unterschrieben ist wird es hoffentlich bald losgehen. 

littlePanda

Das Problem ist, daß bei jedem dieser Projekte so viele Einwände kommen. Nicht nur von Anrainern, sondern auch von Klima- und Umweltschützern.

Da frage ich mich dann schon manchmal, was wollen die eigentlich? Zurück in die Steinzeit zu Jägern und Sammlern?