Wenn ich mir etwas liefern lasse, muss mir klar sein, dass keiner das Essen gratis vorbeibringen wird.
Wieso sollen die Kosten versteckt sein? Ein Japaner in unserer Nähe hat eine Speisekarte fürs Restaurant und eine Karte für die Zustellung. Da ist nichts versteckt, man sieht direkt den Unterschied der Preise. Der Preisunterschied ist sehr gering.
Wir kochen auch gerne, aber manchmal lassen wir ein sushi liefern. Oder die Kinder mit ihren Freunden bestellen gerne Pizza, die gleich viel kostet, als wenn wir sie direkt sebst im Lokal abholen
.

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3221500/
Essen online bestellen – einer aktuellen Umfrage zufolge tun das mittlerweile vier von zehn Oberösterreichern regelmäßig. Sich Essen liefern zu lassen, kann aber schnell zur Kostenfalle werden, zeigen ORF-Recherchen. Bei vielen Restaurants lauern versteckte Lieferkosten.
Da wir auf dem Land leben ist bei uns auch kein Lieferdienst wie in den Städten, also hat sich diese Frage für uns erledigt.
Ausserdem kochen wir selbst gerne.
Aber bei Kurzbesuchen in Wien oder Graz sieht man diese Liefersienste ständig herumflitzen.