Forum - Versteckte Kosten bei Lieferdiensten

jowi59

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3221500/

Essen online bestellen – einer aktuellen Umfrage zufolge tun das mittlerweile vier von zehn Oberösterreichern regelmäßig. Sich Essen liefern zu lassen, kann aber schnell zur Kostenfalle werden, zeigen ORF-Recherchen. Bei vielen Restaurants lauern versteckte Lieferkosten.

Da wir auf dem Land leben ist bei uns auch kein Lieferdienst wie in den Städten, also hat sich diese Frage für uns erledigt.

Ausserdem kochen wir selbst gerne.

Aber bei Kurzbesuchen in Wien oder Graz sieht man diese Liefersienste ständig herumflitzen.

Billie-Blue

Wenn ich mir etwas liefern lasse, muss mir klar sein, dass keiner das Essen gratis vorbeibringen wird. 

Wieso sollen die Kosten versteckt sein? Ein Japaner in unserer Nähe hat eine Speisekarte fürs Restaurant und eine Karte für die Zustellung. Da ist nichts versteckt, man sieht direkt den Unterschied der Preise. Der Preisunterschied ist sehr gering.

Wir kochen auch gerne, aber manchmal lassen wir  ein sushi liefern. Oder die Kinder mit ihren Freunden bestellen gerne  Pizza, die gleich viel kostet, als wenn wir sie direkt sebst im Lokal abholen.

Katerchen

Ich lasse mir kein Essen liefern. Entweder ich koche selbst oder ich gehe in ein Restaurant. Nicht einmal Pizza lasse ich mir mehr schicken, die schmecken nach der Pappe in der sie verpackt sind.

Lara1

Ich koche gerne und gut. Es gibt jedoch auch Tage, wo es herrlich ist, sich Essen bringen zu lassen. Versteckte Kosten habe ich noch nie entdeckt. Eine eigenartige Recherche.

Jasmin4you

Ich lasse mir selten essen schicken. Aber wenn dann konnte ich nie versteckte Kosten entdecken. Daß eine bestimmte Liefergeführ dazu kommt ist doch mehr als selbstverständlich.

Silviatempelmayr

Wir bestellen auch ab und zu, holen das bestellte Essen dann aber selbst ab. Gerade am Sonntag ist das schon sehr praktisch. 

littlePanda

Was sollen diese versteckte Lieferkosten sein? Auf der Speisekarte sehe ich ganz genau was ein Gericht kostet und wenn ich es um den Preis haben  und mir liefern lassen will, dann ist da  nix versteckt.

Teddypetzi

Bei uns gibt es außer einen Pizzalieferanten nichts, lebe auch am Land, und wir kochen gerne selber, und Pizza mach ich selber oder ich gehe in die Pizzeria

snakeeleven

Ich lasse mir kein Essen liefern, ich koche lieber selbst