Unpünktlichkeit ist auch eine Unhöflichkeit. Ich würde es sogar als Unverschämtheit bezeichnen, wenn jemand ständig zu spät kommt
Forum - Verspäte-Dich-Tag
Ich komme zu 99% immer pünktlich 
Ich vermute, der "Tag der Verspätungen" wurde speziell für die Deutsche Bahn erfunden. Leider feiern die diesen Tag täglich.
Auch am gestrigen Tag dem
- Verspäte-Dich-Tag
bin ich pünktlich gewesen!
Ich mag ünpünktliches Erscheinen nicht.
Ich achte auf Pünktlichkeit, bin aber tolerant, wenn jemand einige Minuten zu spät ist, vor allem, wenn ich die Leute gut kenne und weiß, sie sind zwanghaft unpünktlich, obwohl sie daran arbeiten. Sowas gibts tatsächlich. Kommt aber auch darauf an, wo man wartet. Auf der Straße warte ich nicht länger als 5 Minuten.
Für mich ist zu spät kommen auch eine unnütze Unhöflichkeit.
Wenn sich ein Termin nicht pünktlich ausgeht, dann soll man wenigstens anrufen und Bescheid sagen.
Ich versuche auch immer pünktlich zu sein. Es stimmt das man meistens auf die gleichen warten muss.
Mir ist Pünktlichkeit wichtig, den ich sehe es als Wertschätzung dem anderen gegenüber.
Ausnahmen und Entschuldigungen gibt es natürlich auch.
Jeder kennt Leute, die einfach nicht pünktlich sein können. Genau diesen Menschen ist der am 5. September in den USA gefeierte Verspäte-Dich-Tag gewidmet. Trotz weltweit sehr unterschiedlicher Auffassungen über die Definition von Pünktlichkeit, gilt sie in vielen Bereichen als Tugend.
Dementsprechend steht die Unpünktlichkeit schnell im Rang einer absoluten Unhöflichkeit.