Forum - Versicherungen

alpenkoch

welche Versicherungen hast du? also zusätzliche zu den gesetzlichen hast du für Auto oder Motorrad ne Vollkasko?

MellisRezepte

Hallo alpenkoch! 

Ich kenne mich in dem Bereich von Versicherungen auch nicht so gut aus. Ich denke bei dem Abschluss einer Versicherung geht es im Besonderen um deine individuellen und persönlichen Bedürfnisse. Die Versicherungen sollten im besten Fall auf deine Lebenssituation abgestimmt sein. Der folgende Artikel hat sehr viele meiner Fragen beantwortet. 

https://www.fitformoney.de/welche-versicherung-braucht-man/

Welche Versicherungen man wirklich braucht und welche zu den wichtigsten zählen erfährst du dort. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! 

Liebe Grüße! 

Zuletzt bearbeitet von MellisRezepte am 05.05.2021 um 11:34 Uhr

MaryLou

Na endlich eine Antwort 😂!

Ich habe alle Versicherungen die unbedingt notwendig sind und keine mehr. Überversichert sein bringt gar nichts.

Teddypetzi

Ich brauche keine Tips für Versicherungen (ich weis was unnötig ist und was wichtig), habe mit den Jahren selber Erfahrungen gesammelt.

Ich mach alles online, brauch auch keinen Makler (G´schichtldrucker)

Silviatempelmayr

Ich hab einen Versicherungsvertreter dem ich voll vertraue. Hab schon vieles gekündigt, dass ich früher abgeschlossen habe und eh nicht brauch.

Zwiebel

Mellisrezepte, aha, sehr interessant, welche Information genau hat dir denn geholfen aus dem Artikel? Welche Versicherung braucht man denn wirklich

hexy235

Ich habe für das Auto eine Teilkaskoversicherung, ausserdem habe ich noch eine Haushaltsversicherung.