Ein Versicherungsmakler empfiehlt in der Regel immer die Gesellschaft, wo er die meiste Provision bekommt. Ist leider so. Wenn ich eine Versicherung benötige dann vergleiche ich selbst die Angebote und arbeite mich durch das "Kleingedruckte". Und wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen muss habe ich einen Anwalt in Reserve, da sich die Gesellschaften meistens zuerst sträuben die Leistung zu erbringen.
Forum - Versicherungen
Pannonische
Katerchen hat Recht. Habe Gott sei Dank eine Freundin, die meine Versicherungen überwacht (und auch abschließt
).
Teddypetzi
Ich checke meine Versicherungen immer selber, benötige auch keinen Makler, die wollen einen sowieso alles was möglich ist andrehen, die nehmen nicht einmal bei der Verwandschaft Rücksicht 
Ich bleibe dann für gewönlich bei der Versicherung die ich gewählt habe 
snakeeleven
Ich habe keinen Versicherungsmakler und brauche auch keinen. Ich bin ein "Gewohnheitstier" und bin schon ca 45 Jahre bei der selben Versicherung.
Zwiebel
Teddypezzi - Makler in der Verwandtschaft? 
alpenkoch
unser Bürgermeister macht auch in Versicherungen dadadadaaadaaaaaaaa 

wir sind aber bei der vom blaun Flusse
welche Versicherungen hast du abgeschlossen?
bei einem Berater einer Gesellschaft?
hast du einen Versicherungsmakler der dir Angebote verschiedener Versicherungen vorlegt?
wechselst du des öfteren, oder bleibst du dann "der Versicherung" treu?
ich suche demnächst eine neue Rechtschutzversicherung, wahrscheinlich durch einen Makler.