Meiner meinung nach ist das Verbrauchertäuschung. Für was denn eine Bearbeitungsgebühr? Das habe ich noch nie gehört. Da würde ich sicher nichts kaufen.
Forum - Versandkostenfrei
Das ist für mich eine "Mogelei", wenn ich das so harmlos ausdrücken möchte. Eigentlich grenzt es schon an
Abzocke. Wenn der Verkäufer so Kunden anlockt.
Aber Gott sei Dank sind wir alle mündige Bürger die lesen können. Hoffentlich.
Ja, von so einem Händler würde ich auch nichts bestellen. Habe mal etwas Ähnliches erlebt, da haben die mit Versandkostenfrei geworben und im Kleingedruckten war dann die "Falle" ( ab einer ganz bestimmten Menge🤨)
Ich versuche weiterhin in die Läden zu gehen und so wenig wie möglich über Versand zu kaufen.
Für mich ist das auch Abzocke bzw. bewusste Täuschung. Bei solchen Händlern kaufe ich auch nichts, wobei ich generell bemüht bin, direkt bei lokalen Anbietern zu kaufen und nicht beim Versandhandel.
Wenn er in der Werbung seine Ware Versandkostenfrei Ware anbietet und dann will er eine "Bearbeitungsgebühr" kassieren , ist er bei mir "unten durch".
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, kein Kaufmann hat was zu verschenken, auch wenn der Käufer das gerne glauben möchte, dass er ein Schnäppchen macht. Irgendwo werden die Kosten immer drauf gerechnet!
Bestellen würde ich da allerdings auch nicht, …des hat so a G‘schmäckle wie der Schwabe sagt.
Zuletzt bearbeitet von Rapunzel49 am 08.10.2022 um 11:45 Uhr
Da ich eigentlich alles bei den regionalen Geschäften einkaufe betrifft mich das überhaupt nicht.
Aber der kostenfreie Versand ist bei vielen online-Händlern sicher erst ab einem bestimmten Betrag.
Ja da kann man dann leicht drauf reinfallen. Noch dazu € 7,-- Bearbeitungsgebühr, eine richtige Frechheit finde ich.
Ich bin auf eine Anzeige für einen Artikel gestoßen, der auf den „Werbeflächen“ hier bei GK angeboten wird.
Dieser Online-Händler wirbt damit, dass er Versandkostenfrei seine Ware anbietet. Nun wollte ich etwas bestellen, es stimmt schon, dass keine Versandkosten anfallen. Aber er stellt eine „Bearbeitungsgebühr“ von fast 7 Euro bei einer Bestellung in Rechnung. In meinen Augen grenzt das sehr stark an Verbrauchertäuschung. Er lockt Kunden mit „Versandkostenfrei“ an, um dann doch Kosten zu verlangen.
Ich nehme da von solchen Händlern Abstand, da kaufe ich nichts. Seht ihr das auch als eine Mogelei an?