Wenn ich die Welt so ansehe stelle ich fest, dass die Verrücktheit die Oberhand gewinnt. Momentan leben das ja einige Politiker vor.
Forum - Verrücktheit und Normalität
Maarja
Ich glaube ja nicht dass Du, @Katerchen, und van Gogh von der gleichen Art der Verrücktheit sprechen. Deine Verrückten malen keine Sonnenblumen 🌻
Katerchen
Maarja, die Verrücktheit ist "fast" unvorstellbar variantenreich. Mir wäre es auch lieber, die jetzigen Verrückten würden nur Sonnenblumen malen und sich ein Ohr abschneiden.
hobbykoch
Dazu fällt mir folgendes Zitat ein: "Manchmal muss man vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Ich denke, dass die Frage Normalität/Verrücktheit sehr individuell und natürlich auch situationsabhängig ist.
snakeeleven
Dein Leben wäre anders, wenn du von der gepflasterten Straße abweichst und den Weg durch die Sträucher nimmst. Da gibt es zwar keine Sicherheit aber du kannst viele neue Entdeckungen (Blumen) machen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr."
Das Zitat stammt von Vinzent van Gogh, es bringt mich zu der Frage nach dem Sinn der Verrücktheit oder besser noch der anderen Frage, ob oder inwieweit Normalität erstrebenswert ist?