Forum - Verrücktes Eis

Maarja

In München gibt es eine Eisdiele, die inzwischen ziemlich bekannt ist, sie nennt sich der verrückte Eismacher. Die Sortenauswahl beinhaltet so etwas wie Weißwursteis, Cordon-Bleu-Eis, Senfeis oder Gorgonzolaeis, Das Biereis kann ich mir da im Vergleich noch recht gut vorstellen

Teddypetzi

Verrückt ist es sicher, aber nichts für mich, entweder esse ich ein Eis oder ein Cordon-bleu

Limone

Von der Eisdiele habe ich noch nie gehört. Ich esse die mir bekannten und schmeckenden Eissorten. Die meisten Sorten esse oder trinke ich nicht, da brauche ich auch kein Eis davon.

xblue

In Wien gesehen: Leberkäseis, Leberknödeleis. Ich bleib bei Marillenknödeln

Lara1

Jeder wie er mag.

Eis mag ich sowieso nicht. Wenn, dann höchstens ein herkömmliches. Aber nur wenn es sein muss.

MaryLou

Ich würde so ein Eis nicht einmal probieren wollen. Unvorstellbar für mich ein Weißwursteis zu essen, wenn mir die Wurst an sich nicht schmeckt. Ich bleib bei meinen Favoriten. 

jowi59

Weißwurst oder Cordon Bleu esse ich lieber warm, aber nicht als warmer Eislutscher.

Ich bleibe bei Vanille oder ähnlichem Geschmack.

Katerchen

Maarja, meine Frage lautet: gibt es auch ein Schweinebrateneis und ein Semmelknödeleis? Und natürlich Soße in Eiswürfelform. 🤢

Maarja

Hallo Katerchen, tu Deiner Kreativität nur keinen Zwang an! Wir sind ja hier in einem Kochforum und kreieren ständig neue Gerichte. Kriegst halt vielleicht nicht viele "Mog i"'s

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 27.07.2022 um 22:12 Uhr

michi2212

Es gibt immer wieder ungewöhnliche  Eissorten.  Vor Kurzem erst Algeneis gegessen.  Auch Grießschmarrn oder Apfelstrudel Eis schmecken mir .  

• 1
  • 2