Das finde ich auch seltsam mit dem eigenen Garten. Was ist in den Wohnhäusern , wo Infizierte im Stiegenhaus herumgehen, z.b. um Müll raus zu bringen und keiner weiß, dass diese infiziert sind?
Das finde ich auch seltsam mit dem eigenen Garten. Was ist in den Wohnhäusern , wo Infizierte im Stiegenhaus herumgehen, z.b. um Müll raus zu bringen und keiner weiß, dass diese infiziert sind?
Wer weiß was diese Nachbarin erzählt hat. Ich durfte jederzeit in meinen Garten in meinen Quarantänezeiten. Was ich mich auch frage ist woher die Nachbarin von der Quarantäne wusste. Meine Nachbarn haben das hinterher von mir erfahren
Polizei rufen, weil sich eine Corona-erkrankte Nachbarin in ihrem eigenen Garten aufhält? Das halte anscheinend nicht nur ich für überzogen (abgesehen davon, dass es meines Wissens rechtlich völlig in Ordnung sein sollte):
"Selbst bei der Polizei hält man die Sinnhaftigkeit solcher Einsätze für fragwürdig. [...] Gerade in dieser schwierigen Zeit seien Solidarität und Zusammenhalt die Gebote der Stunde." → https://www.krone.at/2555250
Zuletzt bearbeitet von Schnellkoch_Bob am 15.11.2021 um 15:12 Uhr
hat Oma eine Shisha geraucht? 
Das verstehe ich nicht. Wahrscheinlich hat diese Person mit anderen Nachbarn getratscht! Wenn man aus dem gemeinsamen Haushalt im Garten ist, kann das kein Problem sein.
Kann mir nicht vorstellen das man, selbst bei Quarantäne, bestraft werden kann im eigenen Garten herumzugehen.
Den Nachbarn, die sich als Vernaderer beliebt machen, wünsche ich das sie einmal Nachbarschaftshilfe benötigen!
Habe Bekannte, die während eines Lockdowns von den Nachbarn angezeigt wurden, weil sie Besuch bekommen haben. Der Besuch war allerdings die Schwägerin, die die Kinderbetreuung übernommen hat, weil meine Bekannten arbeiten mussten und der Kindergarten geschlossen hatte. Die Polizei ist tatsächlich gekommen und hat ihnen die Leviten gelesen. Allerdings den Nachbarn, die meine Bekannten vernadert haben. 
Eine Pensionistin ging während der Quarantäne in ihren Garten um Luft zu schnappen, ihre Nachbarin alarmierte die Polizei. Eine Streife musste ausrücken, um die 90-Jährige abzumahnen.
Ich dachte immer im eigenen Garten oder der Terrasse darf ich mich während der Quarantäne aufhalten.Da habe ich ja sowieso keinen Kontakt zu anderen Menschen.
Da soll sich noch einer auskennen !